Benutzer Diskussion:Maxro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Na also, Du hast es drauf[Quelltext bearbeiten]

und Dir obendrein ohne fremde Hilfe beigebracht. War mir ohnehin klar, dass Du irgendwo aus dem medizinisch-wissenschaftlichen Sektor kommst und es irgendwie schaffen wirst, ordentliche Quellenangaben zu machen. Schau Dir mal die Seiten der Redaktion Medizin an und denk nach, ob Du Dich da nicht auch irgendwie einbringen möchtest. Aufgaben gibt es mehr als genug! Wäre schön, einen neuen Mitarbeiter begrüßen zu können. -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 19:21, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke, es wird langsam aber sicher. Manches findet sich zufällig auf anderen Seiten, Vieles beim Lesen der Hilfe. Du liegst übrigens richtig, ich studiere Medizin ;-) Danke für den Hinweis zu den Redaktions-Seiten, die kannte ich bisher nicht. Ich werde schauen, was ich beitragen kann (aber vermutlich erst nach der Semesterferien bedingten Sommerpause...)! -- Maxro 21:00, 21. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte [1] übernehmen (SUL). -- Maxro 11:23, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

it.wiki Benutzername Maxro ist jetzt frei. Ciao, Ary29 08:27, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Maxro!

Verlass dich drauf: wenn ich einen zuverlässigen Beleg für die Nationalität hätte, hätte ich das im Artikel erwähnt. Bitte füge keine Pseudo-Fakten ohne Beleg ein. Siehe WP:BLG.

Viele Grüße, --DrCula? 23:11, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Alles klar... -- Maxro 23:24, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Um's hier nicht so stehen zu lassen: Du scheinst davon auszugehen, dass ich vor einer Artikeländerung erst nachvollziehe, wem der Artikel "gehört" um dem "Besitzer" nicht auf den Schlips zu treten. Das tue ich nicht, insofern darfst Du das nicht persönlich nehmen. Du hast aber Recht, die Änderung ist ohne großes Nachdenken geschehen (in Serie mit ein paar Anderen), was nicht gut war. Eine etwas lockerere Ansprache hätte es aber auch getan (ich habe noch nicht Deine vermutlich längere Wikipedia-Erfahrung) - mit dem Vorteil, dass sich nach Erklärung meinerseits keiner von uns auf den Schlips getreten fühlen müsste. Bis demnächst, -- Maxro 16:44, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Entschuldige bitte. Es gibt natürlich kein "Eigentum an Artikeln". Zumindest im Falle von Herrn Sachs hätte dir ein Blick in die Versionsgeschicht gezeigt, dass es deswegen schon ein paar Mal hin & her ging. Fehlende Nationalität in den Personendaten ist nicht immer Schlamperei. Ich habe schon manche Stunde verbracht, biografische Daten zu verschiedenen Personen zu recherchieren. Manchmal findet man nichts. Schlimm wird es, wenn quellenlos zB in der en:wp irgendein (richtiges oder falsches) Faktum steht. Es gibt soviele Nachnutzungen der Wikipedia, dass man Google dann nicht mehr sinnvoll nutzen kann. Wenn also in ein paar Jahren es nochmal jemand versucht, die Nationalität zB von Herrn Sachs zu ergooglen, hätte er "Dank" deiner Ergänzung auf tausenden Seiten "US-amerikanisch" gefunden. "Dann muss es ja stimmen!" Viele Grüße, --DrCula? 18:21, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das kann ich nachvollziehen. Ich werde in Zukunft genauer hinschauen, bevor ich versuche, Wartungslisten "leerzuräumen". Nix für ungut & Schöne Grüße, -- Maxro 14:55, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]