Benutzer Diskussion:Milanesiskan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Wilkommen in der Wikipedia, Milanesiskan![Quelltext bearbeiten]

Schön, dass du dabei bist! Ich freue jeden, die/der mithilft, unsere Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern. Ich bin übrigens ab sofort dein persönlicher Lotse - wenn du magst und einen brauchst, bin ich gerne für dich da.

Weil du neu hier bist, habe ich einige Tipps für dich:

Starthilfe Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Telefonberatung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Um beurteilen zu können, welche Artikel in der Wikipedia noch benötigt werden, gibt es die Relevanzkriterien aufgestellt. Sie bilden die „Messlatte“ der Relevanz eines Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel schnellgelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen. Um das zu vermeiden, mach sicherheitshalber einen Relevanzcheck, bevor du einen neuen Artikel schreibst. Wenn du erst einmal einfach etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden. Dort kann nach experimentieren, wie es einem in den Sinn kommt.
  • In der Wikipedia wird viel und oft lebhaft diskutiert. Daher wurde zu jedem Artikel und für jeden Benutzer eine Diskussionsseite eingerichtet. Auf deiner Benutzer-Diskussionsseite (also dieser Seite) können dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen, so wie ich gerade. Es ist üblich, Diskussionen dort fortzusetzen, wo sie begonnen wurden. Daher kannst du deine Antwort einfach direkt unter die vorherigen Kommentar schreiben. Auch wenn man sich ärgert, bedenke bitte immer, dass für eine erfolgreiche Zusammenarbeit unbedingt ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Wikipedia ist ausschließlich eine Enzyklopädie. Falls du einen neuen Artikel anlegen willst, fällt es oft leichter, sich an bereits bestehenden, ähnlichen Artikeln zu orientieren. Immer wichtig sind die Quellenangaben, mit denen du deine Bearbeitungen belegen musst.
  • Damit man den Verfasser eines Kommentars erkennen kann, ist es üblich, eine Signatur zu hinterlassen. Diese kannst du ganz einfach mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach machen: --~~~~. Beim Abspeichern werden die Tilden von dem System automatisch in deinen Benutzernamem und die Uhrzeit des Beitrags umgewandelt.

Und last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen und viel Vergnügen! Gruß, Wüstenspringmaus Disk CVU 07:12, 21. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Och habe vor einigen Tagen eine Namenänderung im Artikel über Arthur Kunstmann, Stettin gemacht. Sein einer Bruder hieß Walter und nicht Werner wie angegeben. Diese Änderung ist immer noch nicht im Artikel zu sehen. Wie kommt es sich. Muss noch irgend etwas getan werden. Walter war mein Grossvater. --Milanesiskan (Diskussion) 00:33, 29. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Nein, da muss man warten, bis die Änderungen gesichtet wurden. Ist des Artikel nach mehr als 24 Stunden noch nicht gesichtet worden, kann man diese unter WP:GV/A beantragen. In deinem Fall habe ich das nunmehr erledigt. Gruß, --Wüstenspringmaus Disk CVU 10:57, 29. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank// Milanesiskan --Milanesiskan (Diskussion) 11:23, 29. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]