Benutzer Diskussion:Milgesch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Nachrichten bitte unten anfügen oder in den passenden schon vorhandenen Abschnitt

Beiträge ohne Unterschrift und bei Vandalismus werden kommentarlos gelöscht.
Diskussionen führe ich grundsätzlich dort weiter, wo sie angefangen haben / ich mich eingeschaltet habe.
Hier angefangene Diskussionen beantworte ich nur hier.
Bitte nicht vergessen: Beiträge mit -- ~~~~ unterschreiben.

Ich bin auch direkt zu erreichen:

E-Mail E-Mail

Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als einen Monat zurückliegt oder als erledigt gekennzeichnet sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Parameter Zeigen auf Nein gesetzt
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Treffen in Memmingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Milgesch wie wäre das.[[1]]

Strukturelle Anpassungen[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag lieber Milgesch!

Einmal mehr spüre ich heute schmerzlich wie sehr deine Hilfe vermisst wird. Die Strukturen im Bereich des Miltärwesens haben permanten Pflegebedarf, so etwa wie jedes andere Vehikel das ohne Pflege schlecht weiter betrieben werden kann.

Unser Kollege Benutzer:Reisender.ab hatte mich gebeten im Bereich der Wehrmachtsdivisionen strukturelle Erweiterungen vorzunehmen, wozu ich als prototypische Vorlage in Kategorie:Division der 6. Aufstellungswelle und Kategorie:Division der 26. Aufstellungswelle die Vorarbeiten für weitere Kategorien hinterlassen habe.

Im Rahmen dieser Arbeiten ist mir aufgefallen, dass die Beschreibungen der Kategorien nicht nur bei der Wehrmacht sondern auch in weiteren Kategorien des Militärwesens rudimentär oder schlicht nicht vorhanden sind. Für die o.g. Kategorien habe ich dies im System "Bottom-Up" bis Kategorie:Wehrmacht ergänzt um mal einen (Teil-) Zweig abzudecken.

Bitte schau dir das mal an. Es ist für Fachleute im Grunde nicht so schwierig, Minimal-Erläuterungen für die Kategoriebeschreibungen zu hinterlassen. Wir merken in den 2020er-Jahren zunehmend, dass die Leserschaft und Mitautoren auch zu solchen Inhalten Orientierung suchen. Beschreibungen helfen dabei und verhindern Irrläufer, die regelmäßig zu Mehrarbeit führen. Vielleicht magst du etwas zur Verbesserung der Beschreibungen in den Kategoriestrukturen beitragen. Es würde mich sehr freuen von dir etwas lesen zu können.

Herzliche Grüße --Tom (Diskussion) 04:18, 6. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tom, schön, dass Du Dich noch an mich erinnnerst. Aber als Autor oder "Mitarbeiter" bei WIKI habe ich mich endgültig verabschiedet. Ich weiss nicht einmal, ob ich diese Antwort noch richtig schreiben kann. Ich wünsche Dir aber weiterhin "erfolgreiches Schaffen" und persönlich alles Gute.--Milgesch (Diskussion) 09:29, 9. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Lieber Milgesch! Hoffentlich bist du weiterhin bei guter Gesundheit. Du wirst mit deinem Sachverstand inzwischen bitterlich vermisst. Noch heute habe ich länger mit Benutzer:Matthiasb telefoniert, weil gerade die komplexen Zusammenhänge in den Kategorien (außer einem kleinen Kreis) kaum noch jemandem nachvollziehar sind. Bitte sei doch so gut und schau mal wieder rein. Zuletzt haben wir unterhalb von Kategorie:Militärwesen im Bereich von Kategorie:Militär und Recht etwas wegen der Zuordungen des Kriegsvölkerrechtes etwas modifiziert. LG --Tom (Diskussion) 21:05, 14. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tom, ich lebe noch :-). Mein Abschied aus Wikipedia ist endgültig, meine Zeit ist mir zu kostbar, um gegegn Windmühlenflügel zu kämpfen. Bleib gesund und bewahre Dir deinen Optimismus. --Milgesch (Diskussion) 11:31, 19. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Hallo lieber Milgesch! Immerhin ist es mir ein Trost von dir zu lesen, auch wenn mich dein Rückzug dauert. Meinerseits auch die besten Wünsche für die Jahre die dir noch bevor stehen. Diese Zeit wird knapper und kostbarer, das merke ich leider auch bei mir. LG --Tom (Diskussion) 08:50, 20. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]