Benutzer Diskussion:Otterstedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutze für Nachrichten an mich bitte lieber die eMail Funktion.

For messages please use eMail.


hallo heiner, danke für den Posthausen eintrag. ich würde mich gerne mal mit dir direkt treffen, damit man sich mal über wikipedia direkt unterhalten kann und wie und wo und was so funtioniert. liebe Grüsse aus Quelkhorn Jakob Mitzlaff 16:04, 22. Dez 2005 (CET)

Hallo Jakob,
für ein Treffen auf ein Bier bin ich ich immer leicht zu begeistern ;-)
Leider bin ich wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner für tiefschürfende Gespräche über die Wikipedia. Ich betreibe selbst seit ein paar Jahren den AtmWiki, der sich speziell mit dem Bau von astronomischen Gerätschaften beschäftigt und den ich gerade von einer anderen Software auf das Programm umgestellt habe, dass auch die Wikipedia benutzt. Meine Besuche hier beschränken sich meist eher darauf mir abzugucken, wie das hier so alles funktioniert und Informationshäppchen, die ich für sinnvoll halte, in bestehende Artikel einzufügen.
Zwischen den Feiertagen wird es bei mir mit einem Treffen eher schwierig. Was hälst du vom Begin des kommenden Jahres, da habe ich vermutlich mehr Zeit?
Otterstedt 23:25, 22. Dez 2005 (CET)


Hallo Heiner.

zwei Jahre vergehen schnell.

Na manches schläft ein kann aber ja mal wieder geweckt werden. schreib mir doch mal eine Mail direkt über die Meine Benutzer Seite, Dann kann man mal direkter kontaktieren für ein Treffen auf ein Bier. Gruss Jakob. Jakob Mitzlaff 12:02, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Jakob,
leider dauert es immer etwas, bis ich merke, dass hier etwas neues geschrieben wurde ;-)
Da mir im Moment nicht klar ist, wie man über die Wikipedia private Mails versendet, schicke
ich einfach mal diesen Hinweis auf meine Mailadresse.
Liebe Grüße, Heiner

moin Heiner, wenn du eine emailadresse in deinem account hinterlegt hast kann man unter Werkzeuge links - email an diesen Benutzer schicken, da du aber keine hast geht es nicht. ich habe eine, das nur kurz zur Technik. nett von Dir zu hören - schick mir doch mal eine email mit deiner emailadresse. Gruss Jakob.

Hallo Heiner,

wenn Du Texte aus der Wikipedia für Amateur Telescope Making Wiki verwendest, was Du natürlich ohne weiteres darfst, musst Du aber darauf hinweisen, dass Du die Wikipedia als Quelle verwendest.

Es hat sicher keinen Sinn von Foucaultsches Schneidenverfahren auf den gleich lautenden Text von ATMWiki zu verlinken.

Mit freundlichen Grüßen

ArtMechanic 01:53, 12. Nov 2005 (CET)

Hallo ArtMechanic,
ich bin gerade dabei den AtmWiki vom Erfurt-Wiki auf Mediawiki umzustellen. Da der alte Wiki ohne Benutzerverwaltung lief, kann ich nicht genau sagen, wer den Artikel Foucault Test ursprünglich verfasst hat und insbesondere wann. Sicherheitshalber werde ich aber natürlich die Teile, die mit dem Wikipedia Artikel identisch sind entfernen.
Wünsche noch ein schönes Wochende
Otterstedt 14:46, 12. Nov 2005 (CET)
Hallo Heiner,
lass den Artikel ruhig wo er ist. Du musst ihn nur mit einer Quellenangabe versehen. Etwa so: Dieser Artikel wurde von der freien Internet-Enzyklopädie Wikipedia übernommen. Du darfst auch gern die Bilder aus dem Artikel verwenden, aber natürlich auch nur mit Quellenangabe. Da ich den Text verfasst und die Abbildungen gezeichnet habe, würde ich mich freuen, wenn der Artikel von möglichst vielen Leuten gelesen wird.
Mit freundlichen Grüßen
ArtMechanic 17:39, 12. Nov 2005 (CET)

Hallo Heiner, Deine Bearbeitung von Teleskop scheint mir erklärungsbedürftig. Nicht, dass mich der Artikel im vorherigen Zustand sehr glücklich machen würde, aber Du hast kommentarlos einiges rausgeworfen, worin ich noch keine echte Verbesserung erkennen kann. Wäre nett, wenn Du das etwas motivieren könntest. -- Dr. Schorsch*?*! 13:47, 7. Jul 2006 (CEST)

Hallo Schorsch, sorry für das angerichtete Chaos. Offenbar hatte ich versehentlich eine ältere Version des Artikels bearbeutet. Ich habe jetzt erst einmal einen Revert zur vorherigen Version durchgeführt. Herzlichen Dank für den Hinweis! Otterstedt 22:05, 7. Jul 2006 (CEST)

Hallo Otterstedt! Das gleichlautige Bild habe ich jetzt auf commons geladen. Dein Bild ist momentan bei obengenannten Artikel eingebaut. Wo du es benutzen möchtest weiß ich nicht. grüße --Factumquintus 23:43, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Factumquintus, noch mal herzlichen Dank für deine Mühe! Ich möchte den Teil Anwendungen in dem Artikel etwas erweitern (Leiterplattenbestückung, Messtechnik usw.) und dabei das Bild als Beispiel für Kreuztische mit hoher Positioniergenauigkeit verwenden. Otterstedt 00:02, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hast dich bei der Löschprüfung für die Wiederherstellung von CouchDB ausgesprochen. Ich habe den Artikel nun in meinem Benutzerbereich wiederhergestellt. Der Artikel ist nun temporär hier: Benutzer:Minderbinder/CouchDB. Mit der Überarbeitung habe ich begonnen, und würde mich über deine Hilfe beim Ausbau freuen. --Minderbinder 16:14, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Workshop Autor(inn)en-Gewinnung am 25. Oktober in Bremen[Quelltext bearbeiten]

Workshop „Autor(inn)en-Gewinnung“ am Dienstag, den 25. Oktober 2016,
im Haus der Wissenschaft in Bremen

– Besserwisser(innen) dringend gesucht! Bremer Wikipedia-Community sucht neue Autorinnen und Autoren –

Wie vielfach angeregt, möchten die Wikipedia-Community der Freien Hansestadt Bremen und die Aktiven des WikiProjekts Bremen einen regionalen Akzent zum Thema „Autor(inn)en-Gewinnung“ setzen: Wir laden alle Interessierten aus Bremen und „Umzu“ zu einem Workshop ein und wollen einen Abend lang gemeinsam überlegen, diskutieren und beratschlagen, welche Wege zur Gewinnung von neuen Autorinnen und Autoren wir in Bremen und Bremerhaven und der Region gehen könn(t)en.

Der Workshop findet am Dienstag, den 25. Oktober 2016, von 18:00–21:00 Uhr (optional bis 22:00 Uhr) in der Bremer Innenstadt im Haus der Wissenschaft statt – Details zum Programm siehe hier. Wegen der aus Platzgründen begrenzten Teilnehmerzahl bittet die Bremer Stammtisch-Crew freundlich um Anmeldung bis spätestens zum 20. Oktober 2016.


Für Pausengetränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Für die Teilnahme am Workshop entstehen den Teilnehmenden keine Kosten (Projektförderung durch WMDE ist bewilligt). Reisekosten können bei längerem Anfahrtsweg gemäß der Reisekostenordnung von Wikimedia Deutschland erstattet werden; die Kostenübernahme ist jeweils direkt und vorher bei WMDE zu beantragen.

Moin Otterstedt,
Du bist herzlich eingeladen!
Hier noch einige weitere Infos zu Aktivitäten der Bremer Community:

  • Hinweis: Der Bremer Oktober-Stammtisch fällt in diesem Jahr aus – „Ischa Freimaak!“ und da sind Bremer Innenstadtlokale meist nicht „Wikipedia-Stammtisch-kompatibel“, wie wir aus den Vorjahren wissen. Stattdessen bieten wir den vorstehenden Workshop an.
  • Programmhinweis: Workshop Videodreh mit dem Smartphone am 1. November ab 17:30 Uhr im Heimathaus Lesum; mit Matthias Süßen

Man sieht sich?! – Mit besten Grüßen von der gesamten Bremer Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 19:17, 6. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]