Benutzer Diskussion:Υ.Γ.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
E-Mail
E-Mail
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Klammerzusätze[Quelltext bearbeiten]

Hallo Υ.Γ., vielleicht bist du durch die Mitteilung zwei Abschnitte darüber etwas irritiert worden: Eine Jahresangabe im Klammerzusatz ist nur erforderlich, wenn es mehrere Namensträger mit dem gleichen Beruf gibt (also zwei Politiker, zwei Mediziner usw.) Ich hab deshalb deine Artikel "Hans Strasser (Mediziner, 1852)" und "Hans Strahm (Bibliothekar, 1901)" auf die einfachen Hans Strasser (Mediziner) und Hans Strahm (Bibliothekar) verschoben. Auch deine Rotlemmata in den entsprechende BKL habe ich dementsprechend angepasst. Gruß -- Jesi (Diskussion) 12:57, 13. Sep. 2016 (CEST)

Danke vielmals--υ.γ. 16:33, 29. Jan. 2017 (CET)

Qualifikationsrahmen für den schweizerischen Hochschulbereich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Υ.Γ.!

Die von dir angelegte Seite Qualifikationsrahmen für den schweizerischen Hochschulbereich wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:18, 24. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Grüezi, da hast Du Dich aber nicht wirklich angestrengt :-) Hab mal den Ausbau angefangen, es ist ja genug Zeit, dass noch in die richtige Form zu bringen. --Brainswiffer (Disk) 08:45, 24. Okt. 2016 (CEST)
Ja… Danke vielmals, Brainswiffer, für das Schreiben des Artikels. Beste Grüsse --υ.γ. (Diskussion) 15:54, 30. Okt. 2016 (CET)

Albrecht Friedrich May[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zum von dir angefangenen Artikel habe ich eine Frage und einen Hinweis: Wie kommst du auf "getauft" beim Geburtsdatum? Im HLS steht * 16. Oktober, in der ADB 10. Oktober. Und in den bernischen Gesetzespublikationen habe ich gesehen, dass er mit "F. May" unterschrieb, d.h. wahrscheinlich verwendete er den zweiten Vornamen als Rufnamen. --Wikischlumpf (Diskussion) 18:17, 27. Jan. 2017 (CET)

Ja, im HLS steht „≈ 16.10.1773“; das HLS zweckentfremdet das Rundungszeichen wegen seiner Wellenform als Zeichen mit der Bedeutung „getauft“. Danke für den ADB-Hinweis, ich ersetzte nun das Tauf- durch das Geburtsdatum. Wenn du Geburtsort und Rufnamen mit Einzelnachweisen ergänzen könntest, wäre das natürlich wunderbar. Beste Grüsse--υ.γ. 00:16, 29. Jan. 2017 (CET)
Ach so, Sturmflut im Taufbecken, sozusagen. Schau mal hier und dort. --Wikischlumpf (Diskussion) 09:39, 29. Jan. 2017 (CET)
Ja :); und danke, habe die Info weitergeleitet.--υ.γ. 16:31, 29. Jan. 2017 (CET)