Benutzer Diskussion:Poeppeli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unbegründete Löschung von Textabschnitten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Poeppeli. Deine Bearbeitung in Maya Boog habe ich rückgängig gemacht, weil du Textabschnitte entfernt und das nicht erläutert hast. Begründe bitte beim nächsten Mal deine Änderung in der Zusammenfassungszeile. Bist du neu bei Wikipedia, interessiert dich vielleicht auch die Seite Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Möchtest du nur etwas ausprobieren, kannst du das auf unserer Testseite tun. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit in der Wikipedia!

Mit freundlichen Grüßen, — Regi51 (Disk.) 15:45, 11. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Regi 51, der Grund für das Löschen des Geburtsdatums: ich bin Maya Boog und habe es seit Jahren geschafft, dass mein Geburtsdatum in der Presse nicht erscheint. Meiner Meinung nach hat eine Künstlerin das Recht auf "Alterslosigkeit". Ich weiss, dass es auch im Theaterlexikon drin steht, aber darüber stolpert man nicht sofort, wenn man mich googelt, da muss man schon gezielt suchen. Deshalb bitte ich höflich, die Angabe zu entfernen. Vielen herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüssen, Maya Boog

Warum löschst du immer wieder das Geburtsdatum? Es ist belegt. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:02, 11. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Das Geburtsdatum ist im Theaterlexikon für jeden öffentlich einsehbar. Eng befreundet und will nicht sind keine Argumente für die Löschung einer belegten Information. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:23, 12. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Alnilam, dass "will nicht" kein Argument sein soll finde ich etwas heftig. Ich bin Maya Boog selber, aber weil ich nicht wusste, wie man das macht, hat mein bester Freund sich darum gekümmert. Es ist schon richtig, dass mein Geburtsdatum auch im Theaterlexikon zu finden ist, allerdings stolpert man nicht unwillkürlich darüber, wenn man mich googelt, über den Eintrag im Wikipedia allerdings schon. Bisher habe ich es weitgehend geschafft, mein Geburtsdatum aus der Presse fern zu halten, ich finde, eine Künstlerin hat das Recht dazu. Deshalb wollte ich dich herzlich bitten, diese Info rauszunehmen. Vielen lieben Dank! Maya