Benutzer Diskussion:Preißelbeere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mentor gesucht von Neuling[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wer hilft mir absolutem Neuling, einen Beitrag zu erstellen und zu veröffentlichen?

Hallo Preißelbeere, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm!

Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf sogenannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen. Wenn es sein muss, kannst du mich auch per E-Mail erreichen (ich ziehe allerdings die Kommunikation auf der Diskussionsseite vor, da dies transparenter ist).

Wenn ich in Zukunft nicht umgehend auf Anfragen von dir antworten sollte (ich bin oft unterwegs und nicht immer online und teile das nicht mehr immer ausdrücklich auf meiner Benutzerseite mit, Ganoven lesen mittlerweile auch Wikipedia…), wende dich bitte an meine Co-Mentoren Emes oder Mussklprozz. Wenn diese wider Erwarten auch nicht reagieren sollten, kannst du dich an die Kollegen auf der Seite „Fragen von Neulingen“ wenden.

Zunächst empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch die Einführung in den VisualEditor an – dort ist die Bearbeitung von Wikipedia-Seiten mit dem VisualEditor beschrieben. Das Hochladen von Bildern und anderen Mediendateien erklärt das Bildertutorial. Was das Neuanlegen von Artikeln angeht, schau dir bitte Neuen Artikel anlegen und die Relevanzkriterien an.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Reinhard Kraasch (Diskussion) 12:02, 10. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Grüß dich. Ich suche eigentlich jemanden, der für mich einen beitrag erstellt, wenn ich ihm die Informationen dazu liefere. ich bin da nämlich völlig überfordert. (nicht signierter Beitrag von Preißelbeere (Diskussion | Beiträge) 09:42, 31. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Preißelbeere!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit Längerem nicht mehr bei mir gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt.

Du kannst mich aber natürlich auch weiterhin jederzeit auf meiner Diskussionsseite oder per E-Mail um Rat fragen.

Liebe Grüße, dein Mentor Reinhard Kraasch (Diskussion) 19:40, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]