Benutzer Diskussion:RedDragonScorpio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


 Hallo RedDragonScorpio, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Tipps sollen dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.

Alles Wissenswerte für neue Autoren
Auf dieser Seite steht alles Wichtige für neue Autoren in einer Übersicht zusammengefasst.

Tutorial für neue Autoren
Mein Tipp: Mach doch am besten das Tutorial (Anleitung). Da werden die wichtigsten Dinge kurz und knapp im Zusammenhang erklärt, damit du schnell deine ersten Schritte machen kannst.


Das alles kann für Neulinge trotzdem sehr verwirrend sein. Scheue dich daher nicht andere Autoren zu fragen!

Persönliche Betreuung
Du kannst dich bei deinen ersten Schritten auch von einem erfahrenen Mentor begleiten lassen.


Wie ich sehe, hast du außerdem begonnen, Dich im Bereich der Computerspiele (= Video-, Konsolen-, PC-Spiele) zu betätigen. Daher gebe ich dir auch gleich ein paar speziell für diesen Bereich zusammengetragene Tipps. (Diese findest du auch über den Link „Alles Wissenswerte für Neulinge“ für andere Bereiche) Falls Du daran Interesse hast, klick auf den „Ausklappen“-Button rechts.
Portal:Computerspiele
Übersicht über die verschiedenen Gebiete des Themas Computerspiele
WikiProjekt Computerspiel
Gemeinsame Initiative der Autoren im Bereich Computerspiele
WikiProjekt Computerspiel Diskussion
wenn es Fragen zu diesem Bereich gibt
  • Beachte bei der Erstellung neuer Artikel bitte die Relevanzkriterien für Computerspiele, für Spielfiguren oder für Spieleentwickler, damit deine geschriebenen Artikel nicht nach langer Arbeit gelöscht werden. Damit das nicht passiert, musst du die erforderliche Relevanz im Artikel darstellen, damit andere Autoren diese auch sehen. Du kannst die Relevanz auch vor dem Schreiben hier checken lassen.
Bedenke bitte immer, die Wikipedia ist eine Universalenzyklopädie und keine Fan-Seite für Spiele. Alle Artikel sollten allgemeinverständlich geschrieben sein und nur relevante Informationen beinhalten.
Aller Anfang ist schwer: Sei mutig und bleibe tapfer! Aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Bleibe daher immer freundlich, auch wenn du dich einmal über andere ärgerst.


Viel Spaß beim weiteren Schreiben! Für weitere Fragen kannst du mich gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite kontaktieren. Viele Grüße, Chewbacca2205 (D) 19:27, 26. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]