Benutzer Diskussion:Renepick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo René,

gerade habe ich dich über den Google+ Artikel gefunden. Nun, knapp zwei Jahre zu spät, Herzlich Willkommen in Wikipedia! Ich habe gerade gesehen, dass du schon die erste negative Erfahrung mit dem In Legend-Artikel gemacht hast. Einige sind leider mit den Löschanträgen leider viel zu schnell.

Die Vorlage:Willkommen kann ich mir glaube ich sparen, oder? Obwohl du ja erst 26 edits hast.

Viel Spaß noch bei Wikipedia. --MartinThoma 16:33, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Renepick, deiner Kritik am Artikel Arne Hoffmann kann ich mich nur anschliessen. Du hast aber wohl vergessen, auch einen Eintrag auf den Seiten der QS vorzunehmen. Ohne diesen wird niemand bei der QS bemerken, dass du dort tätig geworden bist. Gruss, --Nico b. (Diskussion) 10:36, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Nico b. vielen Dank für deinen Input. ich bin hauptsächlich auf Wikiversity und commons aktiv und da sind andere Prozesse. Ich hatte die Seite über QS so verstanden, dass bots das automatisch machen aber auch einfach rechts die Box nicht gesehen. Danke für deinen Hinweis, ich werde den Eintrag gleich nachholen. --Renepick (Diskussion) 10:50, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Renepick,
inwiefern hältst Du das Bild eines Geldautomaten für "Werbung"? Und wieso hat ein Geldautomat nichts mit Geld zu tun? Deine entfernung des Bildes halte ich nicht für überzeugend. -- Perrak (Disk) 13:25, 19. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Perrak, ich denke es gibt den Artikel Geldautomat in dem auch ein ähnliches Foto zu sehen ist. In dem Artikel Geld wird nicht über Geldautomaten gesprochen oder auf den entsprechenden Artikel referenziert. Von daher sehe ich ein Foto eines Geldautomaten nicht als besonders wichtig an. Ausschlaggebend ist jedoch die Tatsache, dass ich es als Werbung empfinde. Es ist der Geldautomat der Münchner Volksbank zu sehen und ich vermute, dass es möglich sein müsste einen Geldautomaten abzulichten, ohne das Branding der Bank zu zeigen. --Renepick (Diskussion) 23:28, 20. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Löschantrag Denise Linke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rene, dein Löschantrag hier: [1]. Bevor du einen Löschantrag stellst, kannst du bitte erst einmal die Diskussionseiten bemühen. Wenn du trotzdem meinst, es sollte gelöscht werden, mache dich bitte zuerst mit den Regeln für Löschanträge vertraut (WP:LA). Bei dem oben genannten ist ziemlich viel schief gelaufen: du hast den Löschantrag nicht im Artikel eingetragen, deine Begründung war nicht ok und der Löschantrag war formal unberechtigt, da das alles schon einmal ausdiskutiert wurde. Für so eine Aktion kannst du hier auch schnell mal eine Vandalismusmeldung bekommen, da du anderen viel unnütze Arbeit machst. Gruß, --Usteinhoff (diskUSsion) 23:18, 26. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo USteinhoff, danke für deine Nachricht. Habe auf der Löschdiskussionsseite geantwortet. Tut mir leid, den Prozess so gestört zu haben. Vielleicht ist dieser für semiaktive Wikipedianer nicht ganz nachvollziehbar. Ich wusste, dass es Löschdiskussionene gibt. habe danach gesucht und gesehen, dass es ein tool zum eintragen gibt (mir war nicht klar, dass ich von hand noch etwas in den artikel einsetzen muss) Ich habe mehr gehandelt nach Wikipedia:Sei mutig. In dem Sinne danke ich dir auch für das Feedback (: -- Renepick (Diskussion) 11:56, 27. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]