Benutzerin Diskussion:Ricki Nusser-Müller-Busch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Ricki Nusser-Müller-Busch![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 15:30, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ricki Nusser-Müller-Busch,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Signatur und Zeitstempel) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, --Lutheraner (Diskussion) 15:30, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

F.O.T.T. auf der Qualitätssicherungsseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lutheraner, Anfängerfrage: Kann ich meinen Beitrag "Facio-Orale Trakt Therapie", der jetzt auf der Qualitätssicherungsseite Medizin steht, trotzdem bearbeiten, verbessern? Oder muss ich was beachten. Danke--RNMB 18:08, 4. Apr. 2017 (CEST)

Hallo RNMB, ich hatte den Artikel unlängst bearbeitet. Da ich nicht vom Fach bin, habe ich den Artikel in den Kategorien falsch eingeordnet. Da Du jetzt beide Kategorien gelöscht hast, ist der Artikel komplett ohne Kategorien. Magst Du mal sehen, wo er hineinpasst? Gruß --Orgelputzer (Diskussion) 17:23, 5. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke, Sorry, dass ich da was gelöscht hab, sagst du mir noch, WO ich die Kategorien zur Auswahl finde. Danke! --RNMB 17:39, 5. Apr. 2017 (CEST)
Schau doch mal hier und hier. Ich hatte auch „Krankheitsbild in der Neurologie“ gewählt, weiß aber nicht, ob das fachlich richtig ist... Ansonsten kriegen wir das schon hin! --Orgelputzer (Diskussion) 18:02, 5. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo, dein Artikel ist schon ziemlich gut, aber es gibt noch einige wiki-interne Sachen, die ich (mit geringfügigem medizinischem und pädagogischem Wissen ausgestattet) noch bearbeiten werde. Danke dir auf jeden Fall für die Darstellung :) --Altkatholik62 (Diskussion) 01:49, 15. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank an ALLE für die Bearbeitungen!! Ich habe noch eine dringende Frage: Ich möchte den Titel des Beitrags ändern: statt Facio-Orale Trakt Therapie in Die Therapie des Facio-Oralen Trakts. Geht das? Wer kann das durchführen? Der Inhalt bleibt gleich!--RNMB 22:17, 15. Jun. 2017 (CEST)

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, geht es hier doch noch um mehr als Therapie, mindestens auch um Diagnostik? Greift da nicht der Titel zu kurz? Ansonsten: Verschiebung wäre kein Problem, allerdings sollte der Artikel wegbleiben, als neues Lemma also nur: „Therapie des Facio-Oralen Trakts“ oder vielleicht „Diagnose und Therapie des Facio-Oralen Trakts“ . --Altkatholik62 (Diskussion) 01:01, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]