Benutzer Diskussion:Robbot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Ein Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Wikipedia:Sei mutig ;-) Odin 11:34, 31. Jan 2004 (CET)

Als Bot anmelden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte melde deinen Bot noch auf der Wikipedia Seite an - und lasse ihn von einem Steward den Botstatus geben, damit er die recent changes nicht mehr vollschreibt. Danke! -- da didi | Diskussion 21:54, 25. Aug 2004 (CEST)

ich verstehe nicht ganz warum dein Boot sämmtliche Inrerwikis (bis auf nl:) gelöscht hat. Ich kann zwar nur wennig bis gar kein en, fr,... aber denoch scheinen die links darauf korekt. Ich habe es wieder rückgeängig gemacht--Aineias &copy 10:23, 11. Dez 2004 (CET)

Hi,

Robbot macht jetzt genau das, was FlaBot sich vor einiger Zeit abgewöhnt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:FlaBot#falsche_interwiki-links. Kann man das Setzen von falschen interwiki-Links hier auch irgendwie verhindern? --Andreas ?! 09:31, 21. Aug 2005 (CEST)

Reihenfolge Interwikis[Quelltext bearbeiten]

siehe auf Benutzer Diskussion:Quistnix unter "#Suomi, siehe Die Simpsons"


Hier hast Du nicht nur ergänzt, sondern hu:óra gelöscht. Habe keine Erklärung hierfür. --Wikipit 00:11, 18. Sep 2006 (CEST)

Verzeihung das ich nicht früher geguckt habe. Die Link nach hu:óra würde gelöscht weil es eine Begriffsklärungsseite ist. Die richtige Seite hu:Óra (eszköz) besteht erst seit Januar. - Andre Engels 10:22, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
(;-)) Viel zu spät. Hatte es m.E. zwischenzeitlich schon selbst in die Hand genommen oder?-Wikipit 14:21, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, der Bot hat den Link http://www.wtharvey.com/hunt.html mit dem Kommentar Removing link to spammed site wtharvey.com entfernt. Auf den entsprechenden Seiten gibt es weder irgendeine Art von Werbung noch ein Popup. Was soll das? --Gereon K. 20:55, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Seite ist auf viele Sprachen gelinkt, und das ist oft gemacht von Leute die keine andere Edits haben als das hinzufügen von Links auf diese Seite. Jemand, oder vielleicht mehrere jemanden, haben offensichtlich diese Seite auf Wikipedia gespamt. Das es da keine Werbung oder sowas gibt, sagt mir dass die Spam nicht für Gewinn gemacht ist. Spam ist es aber trotzdem. - Andre Engels 22:10, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dann schau Dir bitte mal die Historien der entsprechenden Schachbiographien an. Da wurde der wtharvey-Link vom Schreiber des Artikels hinzugefügt und nicht von jemand Externem. Bitte alle heutigen Edits wtharvey und worldchesslinks betreffend rückgängig machen, da diese deinem beschriebenen verallgemeindernden Szenario nicht entsprechen. --Gereon K. 22:19, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
WT Harvey ist eine sehr gut gemachte (nicht kommerzielle )und umfangreiche Sammlung von entscheidenden Kombinationen aus Schachpartien. Durch die Aufbereitung mit den verborgenen Lösungen kann man die Seiten gut zum lehrreichen Rätseln benutzen. Kurz, lieber Robby, Du solltest mit dem Entfernen bitte aufhören, danke --Rosenkohl 22:25, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Meiner Meinung nach sind Links auf Wikipedia dafür um weiter Informationen zum Subject hinzuzufügen, und nicht um lehrreichen Rätseln zu geben. - Andre Engels 08:41, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ist war für Harriet Hunt, nicht für Pia Cramling. Da würde die Link hinzugefügt von Benutzer WTHarey. Schau dir seine Benutzerbeiträge an, und sag mir ob du immer noch glaubst, es sei nicht gespamt. - Andre Engels 08:41, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du hast recht, ich muss mich bei dir entschuldigen. Die wordchesslinks waren tatsächlich durch IPs wahllos reingespammt. Die 18 Wtharveylinks, die nicht vom wtharveybot wahllos hochgeladen wurden, habe ich wieder hineingestellt. Ich sollte vorher besser genauer recherchieren, bevor ich kritisiere. :) --Gereon K. 09:16, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nun, die Schachpartein sind gerade der Grund, also ihr Werk, weswegen Turnierschachspieler mit einem Artikel in die Wikipedia aufgenommen werden. Bei einem Schriftsteller würde man zu einer Sammlung von Zitaten, bei einem Musiker zu einer Auswahl von Stücken verlinken. Ähnlich wie das, womöglich laute, Lesen eines literarischen Textes, oder das Nachspielen von Musiknoten ein aktiver Vorgang ist, so können Schachpartien sinnvoll nachvollzogen und verstanden werden, indem man sich in die Rolle eines Spielers versetzt und versucht, das Stellungsproblem selbst zu lösen. Dieser Zugang wird durch die Darstellung in der Form des Rätsels, wie ihn z.B. die WT Harvey-Seiten bieten, ermöglicht.--Rosenkohl 11:26, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bot reparieren[Quelltext bearbeiten]

Bitte melde deinen Bot als Sichter an und nimm die entsprechenden Updates vor, siehe hier. Momentan entsichtet er schon gesichtete Versionen. PDD 11:47, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe schon Updates gemacht, aber es geht immer noch falsch? - Andre Engels 09:49, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Heute früh scheint es funktioniert zu haben. PDD 11:42, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Robbot hat beim Artikel einige Interwikis entfernt die so aber vollkommen korrekt waren. Nur zur Kenntnisnahme und dass der Artikel am Besten auf der Blacklist landet ;) Liebe Grüße, --Vanger !!? 13:42, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hab ich schon hier angemerkt. -- Jonathan Haas 15:03, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Schon wieder... Interessanterweise nach genau einem Jahr. -- Jonathan Haas 00:18, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]