Benutzer Diskussion:Suas Ghlanadh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ghlanadh, bitte führe deine derzeitigen Änderungen nur durch, wenn du einen Artikel sowieso schon bearbeitest (oder nutze evtl. ein Konto mit Botflag). Ein Edit soll immer mindestens einen nach außen sichtbaren oder wirksamen Anlass haben. Zurzeit werden die Beobachtungslisten von deinen Änderungen vollgespammt, sodass man vielleicht Wichtigeres übersieht. Siehe zB. Hilfe:Kleine_Änderungen#Ausnahmen Zudem muss jede deiner Änderungen nochmal gesichtet werden, das heißt doppelte unnötige Arbeit für alle. viele Grüße, --CENNOXX 12:07, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hi @CennoxX:!
Du ich mach momentan nur die Zusammenführung der vielen verschiedenen IMDb-Vorlagen in der neuen Vorlage:IMDb, damit wir da endlich mal zu einem einheitlichen Standard kommen.
Das mit dem "Übersehen" ... ich schreib immer in Zusammenfassungszeile, das ich nur die Vorlage austausche. Hilft denn das nicht?
Sichter war ich mit meinem alten Konto schon mal. Das ging ziemlich gut. Mir ist aber nach den Weihnachtsferien mein Schleppi abgeraucht, jetzt weiß ich das Passwort nicht mehr. Wie werde ich denn wieder Sichter?
Vor Weihnachten hatte ich auch mal vorgeschlagen, bei Neuanlagen einen Hinweis in die alten IMDb-Vorlagen zu setzen, dass diese Vorlagen auslaufen und man die neue benutzen soll. Das würde uns allen viel Arbeit sparen. -- Suas Ghlanadh (Diskussion) 12:20, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich schließe mich den Argumenten von CennoxX an. Außerdem sollten mE solche Massenaktionen vorher in der Redaktion Film und Fernsehen abgesprochen werden. Es gibt einiges zu bedenken. Zum Beispiel wäre es naheliegend, erstmal das anhängige Meinungsbild um Wikidata abzuwarten, bevor man alles wieder rückgängig machen muss.--Berita (Diskussion) 17:21, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
+1 Diese Änderungen stellen keineswegs den Konsens innerhalb der WP dar und sind selbst in der RFF umstritten. Der einheitliche Standard ist derzeit ja nicht einmal die Vereinheitlichung der tt und nm und erst recht nicht die Auslagerung der Daten. Nicht umsonst steht bei Vorlage:IMDb groß und rot, dass es sich um eine Testvorlage handelt. Das hatten wir doch alles schon im November mal. Es ist mir vollkommen unklar, warum du jetzt (wieder) Massenedits tätigst. Ich verstehe auch nicht, warum bspw. Benutzer:Jobu0101 und einige wenige andere sich daran beteiligen. Passe wenn überhaupt tt und nm an und gut ist. Alles andere ist derzeit unerwünschte Datenlöschung und damit in meinen Augen Vandalismus, den ich zurücksetze. --Paulae 18:42, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hi @CennoxX: und @Berita:. Um Hilfe bei Sichtungseinstellungen habe ich jetzt APPER gefragt. Bei den anderen Anmerkungen von euch wiederholen sich die Einwände vom letzten Herbst, als ich die restlichen PND-Normdaten auf GND umgestellt habe. Am Ende hat dort APPER mit seinem Bot geholfen und heute freut sich jeder, das die Daten einheitlich sind.
Helft doch einfach mit bei der Umstellung. Dann hat jeder weniger Arbeit. -- Suas Ghlanadh (Diskussion) 13:29, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Grüß Dich @Paulae:. Ich versteh deine Einwände ehrlich gesagt nicht. Im November hast du mir geschrieben, wie wichtig dir die Einheitlichkeit ist. Jetzt kümmert sich einer darum, dass endlich alles einheitlich wird (einheitliche Syntax, einheitliche Bezeichnungen hier und in Wikidata) und es ist auch wieder nicht recht. Was ist denn deiner Meinung nach an sechs verschiedenen Vorlagen, die alle mehr oder weniger dasselbe machen, aber alle eine unterschiedliche Syntax verwenden, und die sechsfache Anzahl an Wartungslisten benötigen so viel besser? -- Suas Ghlanadh (Diskussion) 13:33, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Es ist ein Unterschied, ob eine Vorlage, die ausgemustert worden ist, ersetzt wird (PND/GND) oder ob eine Vorlage deren Verwendung noch umstritten ist eingeführt wird. "heute freut sich jeder" – ach was, die Umstellung hat nur eine Minderheit überhaupt mitbekommen. Das Ändern bindet nur Kräfte, die für was Sinnvolles (zB Artikel verbesser/schreiben) eingesetzt werden könnten.--CENNOXX 17:37, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Und wenn du schon weiter Vorlagen tauschst: kannst du wenigstens erstmal die IDs drinnen lasssen?--CENNOXX 17:41, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Suas Ghlanadh, unabhängig davon, ob die Einbindung der neuen IMDb-Vorlage gewünscht ist: Bevor du bei zahlreichen Artikeln mühsam selbst Hand anlegst, empfehle ich dir, diese Arbeit einem Bot zu überlassen. –ðuerýzo ?! SOS 17:55, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-03-18T13:11:37+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Suas Ghlanadh, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:11, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Siehe bitte die Abarbeitung der gestrigen VM hier. Danke. -jkb- 10:13, 19. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]