Benutzer Diskussion:The Invisible

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen Micha - wir freuen uns immer über (fachkundige) Hilfe! Für den Anfang ist ein Blick in Hilfe und FAQ immer sehr nützlich. Dort gibt es einen Überblick über unsere Zusammenarbeit. Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer (meinereiner natürlich auch) helfen gerne. Ein wichtiges Motto für den Einstieg in Wikipedia: Sei mutig!

Ich war so frei und hab den Redirect mal hingebogen - wahrscheinlich hast du schon reingeschaut und gesehen wie es geht - im Artikel Pellet reicht es allerdings, wenn ein Link zur Pelletheizung geht - der Umweg über die Holzpelletheizung sorgt dann eher für Enttäuschung, das dort nicht noch mehr Information steckt.

Also, viel Spaß mit der Wikipedia -- Schusch 23:34, 18. Mär 2004 (CET)

Danke fürs Willkommen - nachdem ich mehrmals eigenen und fremden Schulkindern empfohlen habe, bei Wikipedia nachzuischauen, hat es mich selbst erwischt ;-)

In der FAQ hatte ich Mühe, den Code zu destillieren (hast Du ja gesehen). Nach Holzpelletheizung hatte ich selbst mal gesucht, da wollte ich den Redirect ausprobieren. Bald habe ich eine... Die Wikipedia-Idee ist genial. Meine Wenigkeit ist ein Lernender, also immer her mit der Kritik ;-)

MichaHablitzel 00:11, 19. Mär 2004 (CET)

das hört sich gut an :-) (kleiner Tip noch: wenn der Ton dann irgendwo doch mal ein bißchen ruppig werden sollte (z. B. im Bereich regenerative Energien gibt es einige hart umstrittene Gebiete) nicht gleich ärgern, sondern besser einen Tag Pause machen ... ;-) ok, also auf gute Zusammenarbeit -- Schusch 00:39, 19. Mär 2004 (CET)

ach so groß ist die verantwortung gar nicht. irgendjemand kuckt (insbesondere bei potenziell problematischen) themen immer drüber und korrigiert schon dazwischen. nur erstmal den text zu bringen ist am schwersten. ich wiederhol mich ja ungern, aber einfach mutig sein. -- southpark 01:23, 22. Mär 2004 (CET)


Warum löscht Du die Geschichte von Wuppertal-Cronenberg???

Radulf

????? -*! Hab ich nicht, ich schau es mir gleich an. --MichaHablitzel 14:26, 12. Jun 2004 (CEST)

Da ist aber was komisches passiert. Kannst Du das reparieren? Radulf


Hallo!

Die textverdopplung bei passivhaus: keine absicht! Bautradition demnächst, machst du mit?

Bis dann!

Pigo 13:21, 1. Jul 2004 (CEST)


Hi Micha, ich bin schon neugierig auf's Schnurgerüst! Lieben Gruß, --Geof 23:17, 3. Jul 2004 (CEST)

wird noch dauern, bin im Baustreß ;-) --MichaHablitzel 23:41, 3. Jul 2004 (CEST)


Hi, I've made a page about Józef Koffler in polish Wiki, please have a look: http://pl.wikipedia.org/wiki/J%C3%B3zef_Koffler ; There's list of works there, so You can add the version in german here. I don't speak much german unfortunately, but I can always help in translation, through english. This is my discussion page: http://pl.wikipedia.org/wiki/Dyskusja_Wikipedysty:Szpawq. Greetings, 84.10.163.52 20:02, 30. Okt 2005 (CET)

Cin dobry!

I will ask our polish Au pair to help me. --MichaHablitzel 00:10, 3. Nov 2005 (CET)

WikiProjekt Wuppertal:Firmen[Quelltext bearbeiten]

Also wirklich, Michael, wiki ist dazu gedacht, Unwissenden Wissen zu vermitteln und nicht, über sie zu lachen. Und wiki ist auch nicht für die in Cronenberg Sitzenden da, sondern für die Welt. Die Mühe wirst du dir schon machen müssen, was du hier einfügst, auch selbst hinreichend zu „erklären“, damit es nachvollziehbar ist. Wenn dir deine Zeit zu schade für wiki-Arbeit ist, verhallt dein Lachen. Sogar schon vor Küllenhahn, --Pitichinaccio 00:04, 8. Jun 2006 (CEST)

Nein, mein Lieber. Im Cronenberg-Artikel stehen die Firmen, die Atamari so überfleißig gleich wieder rausgelöscht hat, schon länger drin, und nicht von mir.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich andere Wikipedia-Autoren auch im "echten Leben" kannte. Und zum Glück höflich gewesen war;-) Vielleicht kenne ich Dich ja aus dem Theater - wer über Wuppertaler Bühnen und Achim Freyer schreibt, muss ja ein Insider sein, oder nicht?

Noch was: der Artikel über meinen Arbeitgeber (Sinfonieorchester) stammt von Dir und Atamari und müßte dringend überarbeitet werden. Das tue ich aber nicht, weil ich da wirklich zu viel drinstecke und befangen bin. Und mit IP arbeiten möchte ich nicht.

Grüße MichaHablitzel 00:16, 8. Jun 2006 (CEST)

Naja, am Besten, du schreibst jetzt schnell Artikel über diese Firmen, dann hat das alles einen Sinn. Und erbarme dich ruhig des Artikels SO Wup, ich fands damals schade, dass es ihn nicht gibt. Ach, und: Toshiyuki Kamioka ist immer noch rot ;-) - Atamari nebenbei ist unermüdlich und müht sich redlich, was das Projekt Wuppi angeht, und zwar schon lange Zeit. Da darfst du dich nicht wundern, wenn dein Gelächter nicht so ankommt. Arroganz ist nicht produktiv hier ... Ad „Insider“: Vorsicht, sonst schreib ich einen Artikel über dich! --Pitichinaccio 01:02, 8. Jun 2006 (CEST)

Nee, lohnt sich nicht ;-) Echt nicht. - Und kennen wir uns oder nicht? MichaHablitzel 01:06, 8. Jun 2006 (CEST)

BTW: kommst Du über Versatel/Versanet?MichaHablitzel 01:11, 8. Jun 2006 (CEST)

Na irgendwo werden wir uns schon über den Weg gelaufen sein ;-) Keine Ahnung, was Versanet ist … --Pitichinaccio 08:50, 8. Jun 2006 (CEST)

Internetprovider, war nur so 'ne Frage MichaHablitzel 09:13, 8. Jun 2006 (CEST)


Hallo. Eine Erklärung für den LA habe ich auf meine Disskussionsseite gesetzt. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam eetwas gegen die Löschwut in der Wikipedia und für die Anpassung der Relevanzkriterien machen könnten. --Oliver Tölkes 16:26, 10. Jun 2006 (CEST)


Gerne MichaHablitzel 16:30, 10. Jun 2006 (CEST)

Na dann macht aber auch. Und wenn das nächste mal der Tierarzt, der Mathematiker oder der Brötchenausteiler ihre Meinung zur Relevanz von Unternehmen preis gibt einfach die Meinung kund tun -- Stahlkocher 10:58, 11. Jun 2006 (CEST)

So, nun habe ich hoffentlich meinen Faux-pas wieder gut gemacht. Tut mir leid. Grüße! Uka 01:48, 21. Aug 2006 (CEST)

Danke für die Unterstützung. Hab den Artikel auch etwas schnell rausgehauen, das mußte ja ins Auge gehen ;-) Der Satz "wenn Kamioka dich uraufführt..." auf der Diskussionsseite trifft es genau. Es sind die Musiker(kollegen), die Tim fragen, nicht die Veranstalter. MichaHablitzel 01:54, 21. Aug 2006 (CEST)

Doch noch was: Du schreibst "Uraufführung am 18. und 19. Juni 2006". War das eine auf zwei Tage verteilte UA? Wahrscheinlich doch eher: 18. Juni 2006!? Uka 02:11, 21. Aug 2006 (CEST)

Ja, 19 raus, okay. Da war baer T.K. noch besser und hat das Stück richtig "brutal" rübergebracht (gaaaanz leise - Pause - Pause - gaaaanz leise - zschosch! - leise .... usw.) MichaHablitzel 02:13, 21. Aug 2006 (CEST)

Wuppertal-Cronenberg[Quelltext bearbeiten]

Seit 1902 steht der Cronenberger SC für Fußball auf den Südhöhen. Die 1. Mannschaft spielt derzeit in der Verbandsliga (5. Liga) und ist nach dem Wuppertaler SV die "Nummer 2" im Tal. Mit zur Zeit 14 gemeldeten Jugendteams stellt der CSC eine der größten Jugendabteilungen im Kreis.

>>Der im Februar 2006 verstorbene langjährige 2. Vorsitzende und Manager Horst Neuhoff zog nahezu 30 Jahre die Fäden beim CSC und half die 1. Mannschaft bis an die Spitze der Verbandsliga zu bringen. Der Sportplatz Hauptstraße lautet seit dem 1. Mai 2006 “Horst-Neuhoff-Sportplatz”.

2006 wurde der CSC vom Deutschen Fußballbund für seine besonders bemerkenswerte Jugendarbeit mit einer Urkunde der Sepp-Herberger-Stiftung ausgezeichnet. Geschichte: Gegründet am 5. Juli 1902. Westdeutscher Vizemeister 1921. 1952 Deutscher Amateur-Vizemeister. Im Endspiel um die Deutsche Amateurmeisterschaft unterlag der CSC im Ludwigshafener Stadion vor über 80.000 Zuschauern dem VfR Schwenningen mit 2:5. Trotz dieser Niederlage soll es bis heute der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des Cronenberger SC bleiben. Die Endspielelf: Herbert Jäger, Paul Wansel, Helmut Bogkmann, Edmund Dapprich, Reinhold Dyckers, Karl Rauhaus, Erich Streup, Siegfried Wellner, Willi Kunze, Günter Görts, Edwin Schulz. Werner Görts, Cronenberger Gewächs schlug erfolgreich die Profilaufbahn ein und spielte von 1966 bis 1978 für Werder Bremen in der Bundeliga. In 391 Bundesligaeinsätzen schoss er 74 Tore.<<

Warum nicht konsequent sein, obige 3 Sätze drin lassen und neuen Artikel zum Cronenberger SC schreiben. Alle anderen Vereine können das dann genauso machen und der ewige Editwar ist beendet.

Die Vereinsgeschichte ist kein Zugewinn zum Cronenbergartikel! Gruß --Leparachutist 16:58, 25. Aug 2006 (CEST)

Antworte bloß nicht auf den Schwachsinn, das ist ein oberschlauer mit null Ahnung aus der Uckermark. JEW 18:08, 25. Aug 2006 (CEST)

Hast Dich aber pannemäßig geoutet in Deiner Denkweise, Jew. Was heißt null Ahnung? Im übrigen habe ich mit Leparachutist keine Probleme, er ist ein Wikipedianer, den ich persönlich kenne und schätze und zu meinem Freundeskreis zähle.
Was den CSC angeht, dort habe ich erstmal behutsam angefangen aufzuräumen. Viel verschiedenartige Information ist in einem Stadtteil-Artikel gut, es stört mich nicht, wenn einer über einen Fußballverein schreibt, der mich regelmäßig mit Geschrei nervt. Egal. Nur sprachlich und relevanzmäßig sollte es ein gutes Level haben. Das war nicht so und ist es auch noch nicht; der eigene Artikel zu CSC ist aber noch schlechter, so dass er einen LA hat. MichaHablitzel 22:11, 25. Aug 2006 (CEST)

Verkehrszeichen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wie du in der Diskussion zu Verkehrzeichen geschrieben hast, hattest du mal (2004) ca. 500 Verkehrszeichen im Angebot. Hast du immer noch Zugriff auf sie? Und wenn ja, sind es zufällig die vom bast im DVK-Format? Denn 3247 ist auf der Suche nach denen und er hat auch ein Skript zur Umwandlung von *.DVK zu *.svg. Schulu 19:07, 6. Sep 2006 (CEST)

sorry, ist schon im Daten-Nirwana gelandet (der Rechner steht im Keller, läßt sich aber nicht starten, Netzteil oder so) MichaHablitzel 19:22, 6. Sep 2006 (CEST)

Cronenberger Ehrenmal[Quelltext bearbeiten]

Unter der "Knieenden" am Cronenberger Ehrenmal ist eine große Platte eingelassen, die auch den Gefallenen des II. Weltkrieges gedenkt. manos

ja, gut, dann bräuchten wir davon ein Foto und noch mehr Text zum Ehrenmal, ist noch mager, vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben MichaHablitzel 14:37, 20. Sep 2006 (CEST)

WKW Walter Klein Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

WichtigDie Seite über den Konzern WKW (Walter Klein Wuppertal) wurde von hauseigenen Abteilung Kommunikation aktualisiert und die zahlreichen ihaltlichen und grammatikalischen Fehler von uns behoben. Daher bitten wir sie die von uns angefertigte Seite vom 6 Okt. 2006 10.57 Uhr beizubehalten. Dies diente dem Intresse der Firma!!! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.244.0.250 (DiskussionBeiträge) --MichaHablitzel 17:05, 6. Okt 2006 (CEST))

Einladung zum 1. Wuppertaler / Bergischen Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Hast Du Lust am 30. März zum ersten Wuppertaler Wikipedia Stammtisch zu kommen?. Wenn Zeit und Interesse vorhanden ist, dann trag Dich doch einfach unverbindlich auf Wikipedia:Wuppertal ein. Gruß Morty 20:32, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Bezirkvertretung im Artikel Cronenberg[Quelltext bearbeiten]

Über die vollständige Löschung des Abschnitts Bezirksvertretung habe ich selbst lange nachgedacht. Hier nochmal der gelöschte Text:

Entsprechend der NRW-Gemeindeordnung gibt es in jedem Stadtbezirk eine Bezirksvertretung, deren Mitglieder auf fünf Jahre gewählt werden. Die BV hat verschiedene Entscheidungs-, Anhörungs- und Mitbestimmungsrechte, soweit es um Cronenberger Belange geht. Das sind die Aufgaben jeder BV und im Artikel Bezirksvertretung beschrieben, ggf. könnte man diesen Artikel ergänzen.

Die Vorsitzende der Cronenberger BV ist Frau Ingeborg Alker, die auch die Sitzungen leitet. Die Sitzungen finden in der Regel monatlich statt (außer in den Ferien). Die Protokolle der öffentlichen Teile der Sitzungen sind im Internet einsehbar. Die/der Vorsitzende leitet die Sitzungen und die Sitzungen finden monatlich statt, das finde ich nicht wirklich neu, ist in allen BVen der Stadt so.

Die Sitzverteilung: ... Die Sitzverteilung sieht man auf den meisten Stadt- und Stadtteilseiten sehr schön in der einleitenden Tabelle, ist hier also doppelt aufgeführt.

Sowohl in der Wahlperiode 1999 - 2004 als auch in der laufenden Periode 2004 - 2009 stellt die CDU die stärkste Fraktion in der Bezirksvertretung. Das finde ich schön für die CDU ;-), die Mehrheiten kann man aber auch der Sitzverteilung entnehmen.

Danach kam ich zu dem Schluss, dass - außer dem Namen der aktellen Vorsitzenden (ließe sich gut im Abschnitt Politik unterbringen) - hier nichts Neues steht. Letztendlich ist es mir als Vohwinkeler aber Wurscht, was auf der Cronenberger Seite geschieht. Nimms's mir nicht übel, Gruß und bis zum 30.3. Stuetze9 10:01, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry Michael, aber in den Artikel zu dem Stadtteil gehören Weblinks über den Stadtteil. Das TiC hat einen Artikel, auf den wird ja verlinkt, und da - nur da - gehört der Weblink hin. Die ersten 4 Weblinks sind in Ordnung, aber nicht die über Feuerwehr, Posaunenchor und Sportvereine, denn sie informieren nicht über Cronenberg an sich. Und dass das so geregelt ist (Wikipedia:Weblinks), find ich richtig. --Pitichinaccio 22:39, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Leonid Agutin[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist nun schon seit geraumer Zeit als lückenhaft gekennzeichnet. So weit ich die Lücken schliessen konnte, habe ich das getan. Es wäre allerdings gut, wenn in dem Artikel die Biographie und das Wirken von Agutin noch klarer würde.--Engelbaet 12:44, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

danke, ich hab allerdings nicht mehr auf der Pfanne. Wenn ich mehr erfahre, füge ich es ein. --MichaHablitzel 22:18, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
man sollte jemand darauf ansetzen, der des Russischen mächtig ist --MichaHablitzel 23:31, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Stellenwert der Sängerin/Pianistin (wirklich Jazz, oder hat sie das mit 16 Jahren abgelegt) ist über eine Internetrecherche schlechterdings nicht herauszubekommen. Kannst Du da noch mal nachbohren?--Engelbaet 08:09, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]



Hey Engelbaet, willkommen in meiner Wikipedia-Höhle ;-) Ich zitier das Bullentin, das Earth Wind And Fire an 107776 Freunde (an mich auch, *g*) bei MySpace geschickt haben


31.Jul.2007 14:57

Remembering Elvina Makarian

EWF recognizes that on July 9, 2007 the music industry suffered a great loss with the passing of legendary artist Elvina Makarian. Although many of you may not be aware of the many talents Elvina possessed, she was a true legend of music with roots as a diva in Armenia. An excellent songwriter, vocalist and musician, Elvina defied the odds of music in a country and region that went through many changes in her 56 years of life. Please join us in celebrating her life and music by visiting her myspace page, located in our top friends, and showing your support by becoming a friend and adding a comment.

www.myspace.com/elvinamakarian


Soweit ich weiß, war sie zuletzt im Studiobereich mit Nachwuchs fördern zugange. Ich schätz sie ist ein echter "musicians musician" gewesen.

Auf der englischen wp auch nix, oder? Ich kümmere mich ab Sonntagnacht, vorher ist Klangproduktion angesagt, viele Grüße --MichaHablitzel 10:21, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein engl. WP 0 und auch sonst (über google ziemlich mau). Ich hatte schon das alles eingestellt, was mir seriös bzw. enzyklopädisch verwertbar scheint. Danke für die rasche Antwort.--Engelbaet 12:26, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
ja, danke, habs erst später gesehen. --MichaHablitzel 16:38, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wpt.-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo MichaHablitzel, es gibt erste Überlegungen zu einem nächsten Wpt.-WP-Treffen. Wenn Dich das interessiert, trag doch bitte hier ein, wann Du Zeit hättest und auch vielleicht Vorschläge für eine Lokalität. Schönen Gruß in die Nachbarschaft -- AWI 00:51, 9. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Micha!
Für den 29. März ist wieder ein Stammtisch in Wuppertal geplant − würde mich freuen, wenn du vorbeikommen könntest :-)
Beste Grüße, --Stefan »Στέφανος«  01:53, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

zur Info, siehe Wikipedia:Wuppertal --Atamari 23:55, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

... von Dir eingestellt, ist immer noch sehr dürftig. Könntest Du bitte dazu noch etwas recherchieren? Zumindest der Standort des Skelettes sollte wohl angegeben werden. Danke und viele Grüsse, --Désirée2 20:32, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

verschoben nach Benutzer:The Invisible/Joe Henry. Das war noch kein Artikel. Bitte schreib erst etwas mehr zur Person, bevor du erneut verschiebst. --jergen ? 09:49, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

St. Martens-Quartett[Quelltext bearbeiten]

Das ist vielleicht dein Thema: Ich habe versucht über das St. Martens-Quartett (Eintrag auf von der Heydt-Kulturpreis, Förderpreis 1988) etwas heraus zu bekommen. Google findet mir aber nichts. Hast du mehr Infos, kann es sein - dass der Name falsch geschrieben ist? --Atamari 12:42, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

nee, sorry, totale Fehlanzeige. Falschschreibung kann sein, ja. --The Invisible 21:26, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schade. Es gibt da eine Veröffentlichung zum von der Heydt-Kulturpreis (ISBN 3-00-008523-8) muss ich mal aus der Bibliothek ausleihen. Vielleicht kannst du noch den einen oder anderen Musiker aus der Liste auf deiner ToDo-Liste nehmen...? ;-) --Atamari 21:40, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
War da nicht mal was mit Liviu ... und Matthias Neumann? P.S. Ich freu mich auf Euren Tango am 16!--Radulf 21:48, 29. Nov. 2009 (CET) http://www.martfeld-quartett.de/geschichte/geschichte.php[Beantworten]

Hallo, ich möchte Dir diesen Beitrag ans Herz legen: Wikipedia:Formatvorlage Biografie. Es macht sehr viel Mühe und keinen Spaß Deine halbfertigen Artikel zu überarbeiten. Gruß, Nobart 13:17, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

okay --The Invisible 14:36, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
warum wird er aus dem Portal Technik verlinkt? da muss es noch einen Gerd Mayen geben. Kannst du das klären? --The Invisible 14:39, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo,
ich hab Stahlwille auf der QS eingetragen, weil: Das Unternehmen ist sehr alt. Eine Monopolstellung wird zwar gerne propagiert, kann ich aber (aus dem Stand heraus) nicht nachvollziehen.
Ich hab jetzt gerade auf deiner Seite gelesen, da wurde schon mal ein LA gestellt. So weit bin ich nicht. Der Artikel sieht gut aus. In der Chronik findet sich ein Bild des Gründers. Ich hoffe mal, du hast eine Beziehung zur Firma. Kannst du mal nachfragen, ob die eine Erlaubnis (E-Mail nach Erlaubnis) abschicken?
Mir ist aufgefallen, daß die Fabrik in den ersten Jahren eine „Nagel“-Fabrik war. Das steht nicht im Artikel.
Grundlage ist aber was wirklich relevantes. Das Alter ist da interessant (ausbauen), die marktbeherrschende Stellung (wenn sicher nachweisbar, dann ausbauen [im Artikel :) ]), vielleicht noch irgendwelche Besonderheiten (zB wichtige Komponenten für Schiffe, (Mond-)Raketen, Brücken etc.) Gruß, -- JLeng 21:39, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für die Nachricht! Bin eher mit der Konkurrenz (vor Ort) "verbandelt", heißt: meine connenctions zu Stahlwille sind nicht besser als deine ;-) Kann zur Zeit aus privaten Gründen nur sporadisch für die Wikipedia arbeiten, von daher ... bitte selbst aktiv werden! Lieber Gruß -- The Invisible 14:48, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Dirk Dickten[Quelltext bearbeiten]

Wer ist oder war Dirk Dickten und in welcher Beziehung steht er zu Wuppertal? Innerhalb der Wikipedia ist er nicht weiter verlinkt, siehe Spezial:Linkliste/Dirk_Dickten. --Atamari (Diskussion) 01:24, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Stammt aus Wuppertal. Würdigung bei Steinway Gruß --The Invisible (Diskussion) 23:22, 16. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]