Benutzer Diskussion:Timk70

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzerseite Diskussion Archiv Meine letzten Beiträge Meine Artikel Mentees Bewertung

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Timk70. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer Diskussion:Timk70/Archiv.

Einladung zum Oscar-Artikel Wettbewerb 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)

Referendum in den Niederlanden über das Gesetz über die Nachrichten- und Sicherheitsdienste 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Timk70,

wenn Du irgendwo Informationen zu den Abstimmungsergebnissen in den einzelnen Gemeinden findest, gebe mir bitte Bescheid. Dann würde ich gerne noch noch eine Karte zur Wahlbeteiligung (> 30 % versus < 30 %) erstellen.

Außerdem finde ich den Titel des Artikels eventuell etwas missverständlich. Man könnte denken, dass das Referendum im Jahr 2017 stattgefunden hat. Ich würde wohl die Jahreszahl entweder weglassen oder den Titel umformulieren, beispielsweise Referendum in den Niederlanden 2018 zum Gesetz über die Nachrichten- und Sicherheitsdienste. Insgesamt aber ein sehr schöner Artikel, vielen Dank!

Grüße

--Furfur Diskussion 16:51, 25. Mär. 2018 (CEST)

Hallo Furfur, die Informationen werden am kommenden Donnerstag kommen, wenn das offizielle Ergebnis bekanntgegeben wird. Ich kann dir dann den Link schicken. Es sieht aber danach aus, dass die Wahlbeteiligung von 30 % in jeder Gemeinde geschafft wurde (höchstwahrscheinlich mit Ausnahme des karibischen Teils). In diesem Fall muss man sich die Frage stellen, wie sinnvoll eine solche Karte wäre, aber wir warten mal ab. In der Ergebniskarte müssten dann noch die Ergebnisse der BES-Inseln rein. Es wäre schön, wenn du das nach der Bekanntgabe des Ergebnisses auch noch machen könntest. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Karte in diesem Artikel!
Der Titel ist tatsächlich etwas missverständlich. Der Grund, warum da 2017 steht, ist, weil das Gesetz übersetzt das „Gesetz über die Nachrichten- und Sicherheitsdienste 2017“ heißt. Da das Referendum zu diesem Gesetz abgehalten wurde und eben nicht zu zum Beispiel dem aktuell gültigen „Gesetz über die Nachrichten- und Sicherheitsdienste 2002“, habe ich damals das 2017 nicht weggelassen. Meinst du immer noch, dass man das 2017 weglassen kann? Grüße --Timk70 Frage? 17:24, 25. Mär. 2018 (CEST)
Hallo Tim,
alles klar, danke. Die Karibikinseln kann ich natürlich gerne reinnehmen, wenn klar ist wie dort abgestimmt wurde. Wenn die Wahlbeteiligung in jeder Gemeinde > 30 % war, macht eine Karte natürlich keinen Sinn.
Ich fände wohl einen Titel ohne die "2017" besser, weil man das wie gesagt missverstehen kann – vielleicht einfach „Referendum in den Niederlanden 2018“? Aber das ist natürlich eine Meinungsfrage. Ich habe gesehen, dass die niederländische Seite auch so heißt („Referendum over de Wet ... 2017“), aber die englische Seite heißt „Dutch ... referendum, 2018“ und die französische „Référendum néerlandais de 2018“. Aber das müsstest Du als Hauptautor entscheiden. Grüße --Furfur Diskussion 20:01, 25. Mär. 2018 (CEST)
Hallo Furfur, den Titel habe ich geändert. Ich habe gesehen, dass du eine Quelle für die Ergebnisse pro Provinz/Gemeinde gefunden hast. Vielen Dank für deine Arbeit! Ich habe diese Quelle gestern gar nicht gefunden. Gruß --Timk70 Frage? 16:32, 30. Mär. 2018 (CEST)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)

Jugend-Foto-Workshop im Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)