Benutzer Diskussion:Tirkon/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --MiKo ʎ 11:32, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Mir fällt gerade ein: die Begrüßung ist eigentlich unnütz, wenn du schon länger als IP unterwegs warst ;-) --MiKo ʎ 11:33, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Angela_Beesley[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tirkon,
bitte schreibe keine Artikel über Mitarbeiter mehr. Dafür haben die Leute Benutzerseiten. Nur ein "Amt" innerhalb der WP/WM/etc. zu haben, reicht nicht aus (ok, Jimbo ist 'ne Ausnahme). South. hat jetzt einen LA gestellt, ich befürchte aber, dass das eine unangenehme und langwierige Disku. ergibt. Da wir von denen eh' schon genug haben, wäre es schön, wenn du meinem Wunsch entsprechen würdest (gibt ja auch noch so viele Leute, die einen Artikel verdient haben, aber keinen haben). --DaB. 19:59, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi Tirkon, ich wollte hier nur mal kurz ein Tässchen Tee vorbeibringen und dich bitten: Lass dir die Lust an der Wikipedia nicht von diesem Löschantrag verderben. Ich war die letzte Zeit reichlich genervt, deshalb auch die knappen Kommentare. Liebe Grüße, --Elian Φ 03:10, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Battlestar-Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Die Vorlage wurde nach Benutzer:Vorlage/Battlestar Wiki verschoben. -- Triebtäter 04:24, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Und noch eins weiter nach Benutzer:Tirkon/Battlestar Wiki - bitte solche Vorlagen nur auf Benutzerunterseiten anlegen. --Elian Φ 05:52, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

für Ortsteile kleiner Orte gibt es aber in aller Regel keinen eigenen Artikel, vor allem nicht, wenn der Inhalt des Artikels so wenig Informationen enthält wie der anfangs von Dir erstellte. In solchen Fällen ist der Redir und die Behandlung der Ortsteile im Ortsartikel gängige Vorgehensweise. Gruss Andreas König 21:38, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Schloßufer/Schloßturm[Quelltext bearbeiten]

Das Schloßufer und der Schloßturm (als eines der Wahrzeichen der Stadt) wurden nicht rechtschreibreformiert. Beim Schloßturm hast Du den Link entfernt. Sobald ein Artikel über denselben in Wikipedia erscheint, wird er genau unter dieser Schreibweise zu finden sein. Denn beim Düsseldorfer Portal ist er so unter fehlende Artikel geführt und wird dann gegebenfalls dorthin verschoben. Daher hatte ich ihn unter diesem Namen verlinkt. -- Tirkon 00:05, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Naja soweit ich das überblicke hab ich nur nen Link auf das "allgemeine" Schlossufer entfernt. Eigennamen zählen natürlich weiterhin mit "ß". Falls ich da was falsch gemacht habe: sorry, und korrigiere es einfach wieder. --Popie 00:16, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]