Benutzer Diskussion:Tonyausberlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Gruß, Cymothoa Reden? 13:41, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Keine Werbung bitte![Quelltext bearbeiten]

Liebe/r „Tonyausberlin“,

die Wikipedia ist ein Freiwilligen-Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen als Benutzer:Tonyausberlin haben starke Züge eines werblichen „Marketing“-Textes. Werbung ist keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz und nicht regelkonform.

Daher wurde entweder die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser ist bereits gelöscht.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkriterien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

Mit freundlichen Grüßen --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 11:21, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Alabasterstein,
leider hast du ja auf meine letzte, aus meiner Sicht konstruktive Rückfrage zu deinen Vorwürfen nicht geantwortet. Deshalb versuche ich es nochmal an dieser Stelle. Also nochmals vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde dies beim Schreiben künftig berücksichtigen. Tatsächlich habe ich jedoch keine Marketinginteressen. Ich war kürzlich selbst bei einer Aufführung des Theaters und habe mich anschließend darüber informiert. Da ich selbst gern Artikel zu Orten in Wikipedia lese und hier gern ein möglichst umfassendes Bild der Orte bekomme, habe ich die Information, dass es hier ein Figurentheater gibt unter dem Gesichtspunkt des kulturellen Lebens im Ort für einen wichtigen Punkt gehalten. Kannst du mir erklären, warum die Nennung eines Theaters oder einer Theatergruppe nicht relevant, sondern werblich ist? Auch finde ich in dem Absatz zum Theater selbst, kein wertendes Adjektiv o.ä., was doch ein Kennzeichen werblichen Textens ist oder nicht?
Ich würde mich über eine kurze Einordnung freuen.
Des weiteren frage ich mich, warum du alle meine letzten Bearbeitungen rückgängig gemacht hast. Was soll das? Was genau ermächtigt dich dazu, kommentarlos Beiträge von mir rückgängig zu machen? Ich bitte dich, dies zu unterlassen oder mir zumindest zu schreiben, warum die Einrichtung einer Bildungseinrichtung auf dem Gelände von Maria Bildhausen nicht relevant sein soll, die Auflistung aller Einrichtungen des Dominikus-Ringeisen-Werks auf dem Gelände aber schon. Das ist nicht konsistent.
Viele Grüße --Tonyausberlin (Diskussion) 15:23, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Unterlasse es augenblicklich werbende Aussagen zum Theater Rabenberg in den Stadtartikel aufzuführen. Das ist unerwünscht. Bei erneuter Zuwiderhandlung erfolgt eine Vandalismusmeldung. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 11:23, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Alabasterstein,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde dies beim Schreiben künftig berücksichtigen. Tatsächlich habe ich jedoch keine Marketinginteressen. Ich war kürzlich selbst bei einer Aufführung des Theaters und habe mich anschließend darüber informiert. Da ich selbst gern Artikel zu Orten in Wikipedia lese und hier gern ein möglichst umfassendes Bild der Orte bekomme, habe ich die Information, dass es hier ein Figurentheater gibt unter dem Gesichtspunkt des kulturellen Lebens im Ort für einen wichtigen Punkt gehalten. Kannst du mir erklären, warum die Nennung eines Theaters oder einer Theatergruppe nicht relevant, sondern werblich ist? Auch finde ich in dem Absatz zum Theater selbst, kein wertendes Adjektiv o.ä., was doch ein Kennzeichen werblichen Textens ist oder nicht?
Ich würde mich über eine kurze Einordnung freuen.
Viele Grüße --Tonyausberlin (Diskussion) 16:32, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]