Benutzer Diskussion:Trockennasenaffe/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

welche geschwindigkeit ist denn jetzt gemeint, die der Fahrzeuggattung oder die der streckenabschnitte? Kann mir nicht vorstellen, das auf der RB20 auf allen streckenabschnitten die gleiche Vmax. erlaubt ist--217.255.128.56 09:58, 24. Feb. 2018 (CET)

TALENT Dieseltriebzug der Klasse 643.2 - Deutschland
  • Überblick
  • Technische Daten
  • Technische Zeichnung
  • Eigentümer DB Regionalbahn Rheinland GmbH
  • Länge 34,610 mm (2-teiliger Zug)
  • Breite 2,925 mm
  • Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
  • Sitzplätze 96
  • Stehplätze 110 (4 Personen/m2)

https://de.bombardier.com/de/transportation/praesenz-in-deutschland/projekte/projektdetails.talent-germany.html? --217.255.128.56 10:03, 24. Feb. 2018 (CET)

Gemeint ist schon die Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge. Auf der Strecke kann teilweise deutlich schneller gefahren werden. Offenbar haben wir da jetzt widersprüchliche Angaben. Auf http://euregiobahn.de/de/startseite#unsere-fahrzeuge steht 110 km/h. Das deckt sich auch in etwa mit der Geschwindigkeit die ich real im Zug gemessen habe. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, was jetzt richtig ist.--Trockennasenaffe (Diskussion) 15:19, 24. Feb. 2018 (CET)
na ja, bombadier sollte schon wissen, wie schnell die fahrzeuge max. fahren könnten wenn sie denn dürften :-) und das sind scheinbar doch 120Vmax. Diese geschwindigkeit hat aber doch nichts mit der rb20 zu tun? Aber der artikel handelt doch von der RB20? Besser wäre, dies wegzulassen.--217.255.131.44 16:41, 26. Feb. 2018 (CET)
oder, es müsste heißen: maximal gefahrene Geschwindigkeit. Dann geht es also nichtmehr um die fahrzeuggattung, sondern um die reisegeschwindigkeit im max. das zulässt, das auch auf einzelnen abschnitten langsamer gefahren werden muss.--217.255.131.44 16:53, 26. Feb. 2018 (CET)
Das weiß ich nicht genau. Könnte natürlich sein, das mit dem Fahrzeugen nur 110 gefahren wird, obwohl die Fahrzeuge und die Strecke mehr zulassen würden. Fände ich allerdings recht seltsam und glaube ich auch nicht. Prinzipiell ist es schon eine relevante Information, dass die Euregiobahn die Streckenhöchstgeschwindigkeit an manchen Stellen nicht ausfährt, aber so lange da einiges im Unklaren ist, würde ich es eher weglassen.--Trockennasenaffe (Diskussion) 17:20, 1. Mär. 2018 (CET)

Bitte mal vorbeischauen, aktuell Massenänderungen und -löschungen durch bekannte User. Danke. Grüße --EH (Diskussion) 17:21, 3. Apr. 2018 (CEST)

Ich schaue mal mit drüber.--Trockennasenaffe (Diskussion) 09:38, 4. Apr. 2018 (CEST)

Das Projekt Technische Wünsche sagt Danke!

Danke an
Trockennasenaffe/Archiv/2018

für die Beteiligung
an x Feedbackrunden
im Projekt „Technische Wünsche
gez. Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:17, 7. Mai 2018 (CEST)
(→ Mitmachen)

Vielen Dank, dass du bei der Feedbackrunde zum kommentarlosen Zurücksetzen mitgemacht hast! Die Runde, die hier auf der Wikipedia und auf Meta stattgefunden hat, wird nun ausgewertet und die Ergebnisse werden bald auf der Projektseite zusammengefasst. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:17, 7. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trockennasenaffe (Diskussion) 10:27, 10. Jan. 2019 (CET)

Auszeichnung

Hiermit verleihe ich Benutzer
Trockennasenaffe
die Auszeichnung

Stanley-Preis
für den spontanen Einsatz
bei der Erweiterung
eines uralten Artikels.
gez. Matthiasb

Danke an
Trockennasenaffe/Archiv/2018

für die Beteiligung
an x Feedbackrunden
im Projekt „Technische Wünsche
gez. Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:17, 7. Mai 2018 (CEST)
(→ Mitmachen)

Technische Wünsche: Nächste Schritte beim Wunsch „Sicherheitsabfrage bei der Funktion kommentarlos zurücksetzen“

Hallo, vor einer Weile wurde hier im Wiki und auf Meta ein Vorschlag vorgestellt, wie das versehentliche Klicken auf den Link „kommentarlos zurücksetzen“ (rollback) vermieden werden könnte. Nochmals vielen Dank fürs Mitmachen!
Die Feedbackrunden dazu haben gezeigt, dass der Bedarf nach einer solchen Funktion international sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Mit Blick auf die unterschiedliche Vergabe von Rollbackrechten in verschiedenen Wikipedien und auf die Rückmeldungen aus den Feedbackrunden kam das Projektteam zu einem Entschluss, wie der Wunsch umgesetzt wird: In der deutschsprachigen Wikipedia wird standardmäßig eine Sicherheitsabfrage aktiviert, die Benutzerinnen und Benutzer aber in ihren Einstellungen deaktivieren können. Die Abfrage wird nicht als Popup umgesetzt, sondern – so wie auch die Danke-Funktion – als Inline-Abfrage. Hier sind die Lösung und deren Hintergründe genauer beschrieben. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:03, 16. Jul. 2018 (CEST)

Einzelnachweis Euregiobahn

Hallo, du hattest hier einen Einzelnachweis eingefügt und ich musste feststellen, dass der Link nicht stimmt. Er lautet nämlich exakt gleich wie der Link auf die ursprüngliche Beschlussvorlage, die bereits im Artikel stand. Leider kann ich das genannte Dokument online nicht finden, sondern lediglich ein Dokument der Bezirksregierung Köln, das auf dieses Dokument verweist (s. mein Edit-Kommentar). Wäre schön, wenn du das korrigieren könntest – ich hab den EN erst einmal rausgelöscht, weil er die getroffenen Aussagen ja nicht belegt. Gruß --Gamba (Diskussion) 09:35, 6. Aug. 2018 (CEST)

Habe ich korrigiert.--Trockennasenaffe (Diskussion) 21:31, 10. Aug. 2018 (CEST)
Gerade gesehen, danke! --Gamba (Diskussion) 21:48, 10. Aug. 2018 (CEST)