Benutzer Diskussion:Vanii123

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia, Vanii123![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar erste Hinweise mit auf den Weg geben.

→ Erste Hilfe - Neu bei Wikipedia - unsere Einstiegshilfe für Neulinge
→ Das Wikipedia:Tutorial - Die "Gebrauchsanweisung"
→ Wie man gute Artikel schreibt - Das A und O in der Wikipedia
→ Das Mentorenprogramm - Hier findest du einen persönlichen Ansprechpartner, der dich gern unterstützt.
→ Die Jungwikipedianer - Ein zusätzliches Projekt für junge Neueinsteiger, die Generation U-20.
→ Noch Fragen? Bitte hier klicken! - Wir beißen nicht und helfen dir gern.

Ein paar kleine Tipps[Quelltext bearbeiten]

  • Sei mutig, aber behalte einen freundlichen Umgangston bei. Die anderen Benutzer hier sind auch nur Menschen.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile.
  • Bevor du einen ersten Artikel schreibst, lies dir bitte Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien durch. Dort findest du Hinweise darauf, was in die Wikipedia aufgenommen wird, und was nicht.
  • Auf Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ oder mit einem Klick auf die Schaltfläche über dem Bearbeitungsfenster zu unterschreiben. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • In der Übersicht findest du Links zu den Hilfethemen.
  • Das Glossar Hilft dir, Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten zu verstehen.
  • Vor allem an die jüngeren Neueinsteiger: Im Internet, also auch in der Wikipedia, ist es nicht sinnvoll, all zuviel von sich preiszugeben. Seid also vorsichtig mit euren Daten! Das Alter anzugeben, ist ja noch OK - vor allem, wenn ihr euch den Jungwikipedianern anschließen wollt. Aber genauere Angaben zum Wohnort oder täglichen Gewohnheiten sollten vorsichtig eingesetzt werden.
  • Zum Abschluss noch der Tipp: Nicht stressen lassen. Aller Anfang ist schwer.
    .

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich auf meiner Diskussionsseite wenden.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Einen guten Start wünscht dir Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 18:31, 4. Feb. 2012 (CET).[Beantworten]

Deine Änderungen bei Winx Club[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Bitte achte bei deinen Bearbeitungen darauf, dass die Formulierungen möglichst allgemein verständlich sind. Im Allgemeinen haben wir ja auch genug Platz, etwas auszuschreiben statt es abzukürzen (deutsch statt DE). Auch werden Eigennamen, außer es sind Abkürzungen, nicht in Großbuchstaben geschrieben (Nick oder Nickelodeon statt NICK). Grüße --Don-kun Diskussion Bewertung 19:55, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]


Mögliche Urheberrechtsverletzung in Winx Club[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, XenonX3 - (:) 17:27, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Achte bitte darauf, dass du bei Überarbeitungen nicht wichtige Teile des Artikels entfernst, wie in diesem Fall Interwikilinks und Kategorien. --Don-kun Diskussion 09:15, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Deine Anlage der Benutzerseite mittels Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hinweis: Solltest du mit dem Anlegen deiner Benutzerseite mittels des Löschantrages das Löschen deines Benutzerkontos angestrebt haben, nimm bitte folgende Seite zur Kenntnis: Hilfe:Benutzerkonto stilllegen. Das Löschen lassen der Benutzerseite (was du mit dem Löschantrag erreicht hast), führt nicht zur Löschung des Benutzerkontos! Das ist nicht möglich. Zu den Alternativen siehe diese Seite. Grüße, XenonX3 – () 13:54, 20. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]