Benutzer Diskussion:Winggiver

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tastaturtests, unbegründete Löschungen, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder andere Unsinnsbeiträge werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Testseite.
Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf der Seite Neu bei Wikipedia.

Grüße, S.Didam (Diskussion) 21:06, 19. Jun. 2013 (CEST) PS: Schau mal bitte hier und dort.[Beantworten]

Sorry, das war mein erster Versuch und ich habe versehentlich auf "speichern" gedruckt. Ich bemühe mich schnell den Artikel zu editieren, um für Relevanz zu sorgen. --Winggiver (Diskussion) 21:15, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Und als Vereinsvorstand habe ich natürlich die Freigabe zur Verwendung der Texte. Werde also jetzt erstmal die Freigabeerklärung vermailen. --Winggiver (Diskussion) 21:19, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gut! Es gibt noch ein weiters Problem. Schau dir mal unsere Relevanzkriterien für Vereine an. Sie wird hier angezweifelt. --S.Didam (Diskussion) 19:56, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte mir die Relevanzkriterien angeschaut und DMW e.V. für passend befunden, konnte das nur noch nicht aufschreiben, weil ich ja versehentlich zu früh auf "Speichern" gedrückt hatte: "Als relevant gelten Vereine, Verbände und Bürgerinitiativen, die eine überregionale Bedeutung haben," -------> Gegründet in Hamburg, Regionalgruppen in Berlin, München, Köln "besondere mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen," -----> Die DMW sind in zahlreichen Medien genannt. Quellen kämen noch. "eine besondere Tradition haben oder:" -------> Vor 3 Jahren wurden das Netzwerk gegründet, der Verein vor 1 Jahr. Tradition ist noch im Werden, aber das ist ja auch nicht wirklich ein Qualitätskriterium, wenn ich mir den einen oder anderen alten Verein anschaue "eine signifikante Mitgliederzahl aufweisen." ------> Wir haben über 900 Mitglieder in unserer Community, über 2000 Twitter-Follower, über 1800 Facebook-Fans und über 80 Fördermitglieder, insgesamt ca. 100 Mitglieder. Was sollten wir noch für die Relevanz anführen? --Winggiver (Diskussion) 11:58, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Und muss ich die Relevanzzweifel bei dem von Dir angegebenen Link kommentieren? --Winggiver (Diskussion) 12:00, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Noch etwas zur Relevanz: DMW e.V. sind gerade für den Deutschen Engagementpreis 2013 (c/o Bundesverband Deutscher Stiftungen) nominiert worden. Der Preis wird vom Bundesfamillienministerium vergeben. Hilft das? --Winggiver (Diskussion) 23:18, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Relevanzzweifel kannst du unter dem angegebenen Link kommentieren. Zudem können Artikel, die sich in der Löschdiskussion befinden, in das Vereins-Wiki gerettet werden. --S.Didam (Diskussion) 15:17, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. --Winggiver (Diskussion) 19:55, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Winggiver!

Der von dir angelegte Artikel Digital Media Women e.V. wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:56, 8. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Winggiver!

Der von dir angelegte Artikel Digital Media Women wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:45, 8. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Begrüßung mal anders[Quelltext bearbeiten]

Hallo Winggiver, nachfolgend mal zwei Begrüßungsbausteine, a ) zur Werbung und b) den Stein den wir beim Portal SVen für Neuautoren mit Neuartikel in der Löschdisk verwenden, eine Situation, die Dir womöglich entfernt bekannt vorkommt ;). Ich hoffe, daß Dir dies neben den beispielen auf der Löschdisk zu DMW weiterhilft. Glück Auf Serten Disk Portal SV♯ 02:50, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Keine Werbung bitte[Quelltext bearbeiten]

Liebe Werbetreibende, lieber Werbetreibender,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Werbung ist also keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz. Daher wurde die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser bereits gelöscht. Solltest du damit nicht einverstanden sein, kannst du im zur Löschung vorgeschlagenen Beitrag Widerspruch gegen die Löschung einlegen. Dann wird der Fall – je nach Administratorentscheidung – sieben Tage in der Löschdiskussion diskutiert.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkritierien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

Mit freundlichen Grüßen, Serten Disk Portal SV♯ 02:50, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]


Ein Hallo vom Portal Studentenverbindung[Quelltext bearbeiten]

Das Korporationswesen in der Wikipedia
Das Portal:Studentenverbindung gibt einen Überblick über verbindungsstudentische Themen in der Wikipedia. Neue Autoren sind immer herzlich willkommen.

Hallo,

Der von Dir erstellte oder bearbeitete Artikel Artikel wird vom Portal Studentenverbindung betreut. Dort kannst Du Dich gerne informieren und Unterstützung finden.

Folgende Kriterien und Vorlagen können als Hilfestellung dienen.

Einen guten Start wünscht dir ~~~~