Benutzer Diskussion:Wolfgang360

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von LordOider in Abschnitt Gesprochene Wikipedia - Museumsinsel (Berlin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwaltungsakt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang360, du hast zwar deinen Account erst vor drei Tagen eröffnet, ich gehe aber aufgrund deiner Vorgehensweise davon aus, dass du kein Neuling in der WP mehr bist.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich deinen Edit revertiert habe. Er stimmte nicht. Jetzt ist es inhaltlich richtig. Ich frage mich gleichwohl, ob es sinnvoll ist, die Einleitung mit Detailfragen zu belasten. Sie dient ja zunächst einmal dazu, dem Leser einen kurzen Überblick zu geben, was ihn erwartet. Die Frage der Außenwirkung ist eines von mehreren Tatbestandsmerkmalen, sehr kompliziert und wird - wie auch alle weiteren Merkmale - im weiteren Textverlauf angesprochen. Ich meine, die Einleitungssätze eines Artikel sollten nicht zu kompliziert sein. Ist der von dir hinzugefügte Relativsatz, der den Einleitungssatz noch ein Stückchen länger macht, wirklich notwendig? Herzlichen Dank für ein Überdenken. --Opihuck 20:39, 19. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Hallo, Opihuck! Danke für deine Nachricht. Nein, wirklich notwendig ist er nicht. Gruß --Wolfgang360 (Diskussion) 20:53, 19. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Dein Hinweis auf den Artikel Abrahamitische Ökumene auf meiner Diskussionsseite.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, da ich nicht weiß, ob Du meine Diskussionsseite in dier Sache nachverfolgst, meine Antwort hier: Wie du schon der Artikeldiskussuion entnehmen kannst, halte ich den Begriff für vollkommen verkehrt. Leider haben Küng und Kuschel diesen Begriff nun mal in die Welt gesetzt. Meiner Ansicht nach führt eine weitere Befassung mit einem Artikel mit diesem Lemma nur zur Verschlimmbesserung und zur aufwerrtung dieses verfehlten Begriffs. Mag sich damit befassen wer will - ich nicht. Tut mir leid. Beste Grüße --Lutheraner (Diskussion) 16:11, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Neutralitätsbausteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Bitte entferne nicht nach Gutdünken Wartungsbausteine. Auf der Diskussionsseite zum Artikel „Asperger-Syndrom“/dem Archiv ist deutlich dargelegt, warum die Darstellung einen solchen Baustein benötigt. Wenn du dich damit im Detail nicht auseinandersetzen möchtest, so entferne bitte auch nicht die dazugehörigen Wartungsbausteine. --Polarlys (Diskussion) 17:02, 6. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

in Ordnung --Wolfgang360 (Diskussion) 20:04, 8. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Ein Edelweiss für Dich[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Wolfgang360
die Auszeichnung

Edelweiss mit Stern
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Wolfgang360, von über 4000 neuen Autoren im Monat September gehörst du zu denen, die die Wikipedia durch ihre Mitarbeit bereits bereichert haben. Als kleines Dankeschön für deine Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia überreichen wir dir hiermit ein Edelweiss aus der Schweiz. Mit besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz.

Danke! --Wolfgang360 (Diskussion) 19:10, 12. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Gesprochene Wikipedia - Museumsinsel (Berlin)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang360,

Ich hoffe dein geplanter gesprochener Artikel wird noch fertig gestellt. Wenn du Fragen hast helfe ich dir gerne.

Bei dem Projekt Gesprochene Wikipedia hat sich einiges getan. Unter anderem gibt es wieder einen mp3-Podcast.

Frohes Schreiben und Sprechen noch. Beste Grüße, --LordOider (Diskussion) 17:14, 1. Mär. 2013 (CET)Beantworten

Da ist er nun, vielen Dank für deine Mühen. Gesprochen finde ich ihn gut, nur schade das die Audio-Qualität so dürftig ist (wenn du willst kannst du deine Konfiguration hier gerne noch mit eintragen). --LordOider (Diskussion) 16:01, 22. Apr. 2013 (CEST)Beantworten