Benutzer Diskussion:Yaan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch und Hilfe kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon auf der FAQ-Seite, wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (wie ich) gerne. Bevor du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte (vielleicht auch Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel) durch. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wäre aber ideal!

Benutzer-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Die Benutzer-Diskussionsseite funktioniert wie ein Briefkasten. User hinterlassen auf Deiner Nachrichten, Du antwortest auf ihrer und umgekehrt.
Da manche Wikipedianer nur in ihrer Diskussion antworten wollen, musst Du diese in Deine Beobachtungsliste aufnehmen, um keine Antwort zu verpassen.
Es ist üblich, auf einer Diskussionsseite neue Nachrichten immer am Ende der Seite zu platzieren. Antworten innerhalb eines Themenabschnittes werden ebenfalls chronologisch (oben alt, unten neu) angeordnet. So bleiben Diskussionen etwas übersichtlicher.

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Bitte vergiss bei Diskussionen nie, Deinen Beitrag zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du Deine Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang (innerhalb von nur 14 Tagen) gelöscht werden, was oft schade ist.

Viel Spaß und Erfolg bei Wikipedia! -- Enlarge 00:28, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hi, du hast gerade den Artikel Ereen neu angelegt, und den Inhalt von Erenhot dort reinkopiert. Dieses Vorgehen wird bei der WP als Verletzung der GDFL angesehen, weil dabei die alte Versionsgeschichte verloren geht. Stattdessen ist dafür die "Verschieben"-Funktion vorgesehen, welche Versionsgeschichte und ggf. Diskussionsseite mit kopiert. Im vorliegenden Fall solltest du die Kopie wohl mit dieser Begründung schnellöschen lassen, und anschliessnd eine korrekte Verschiebung machen. --Latebird 21:29, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, ich schlage vor, weitere kontroverse Kommentare dort erst mal zu ignorieren, um den Querschläger nicht weiter anzustacheln. --Latebird 22:51, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Unicode:Phagspa-Schrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Yaan! Kannst Du zufällig was zur Phagspa-Schrift was sagen (z.Zt. Benutzer:Buncic/Unicode/Phagspa)? Wir sind gerade damit beschäftigt, allen Unicode-Zeichen deutsche Namen zu geben. Gruß --Reiner Stoppok 23:26, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Leider nicht - aber es scheint sich ja sowieso schon erledigt zu haben? Yaan 19:29, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Yaan, kannst Du bitte bei mir hier mal kurz reinschauen? Auf der Artikel-Diskussionsseite habe ich auch noch einen Batzen abgeladen. Gruß --Reiner Stoppok 22:43, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht sollte man mal die jinzeitlichen Mauer-Orte aus der Denkmalliste auf eine Karte setzen. Ich hab das mal bei Benutzer:Jo Weber angesprochen. --Reiner Stoppok 19:47, 1. Okt. 2008 (CEST) PS: Wohin man guckt, überall nur Widersprüche ...[Beantworten]
Benutzer:Jo Weber/Positionskarte Jin-Mauer (Orte der Denkmalliste) --Reiner Stoppok 00:46, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Yaan! Ich habe bei der Recherche zur Denkmalliste noch ein paar interessante Infos/Links gefunden. --Reiner Stoppok 19:47, 1. Okt. 2008 (CEST) PS: In der Ruinenstadt Tazicheng wartet noch etwas Mongolisches ... Die Brüder von Dschingis Khan haben noch keine Artikel. Die Jin-Herrscher (Wanyan Aguda ff.) auch noch nicht.[Beantworten]

Mongolisches aus China[Quelltext bearbeiten]

“Catalogue of China's ancient books in Mongolian”, “Catalogue of Ganzhuer-danzhuer in Mongolian” (mit Index: 《中国蒙古文古籍总目》和《蒙古文甘珠尔·丹珠尔目录》索引 ... ) und Simple discussion on index of Chinese translation of the titles the General Bibliography of ancient Mongolia documents in China wär doch was für Dich?! Gruß --Reiner Stoppok 19:18, 29. Nov. 2008 (CET) ÄHM: Kanjur und Tanjur ...[Beantworten]

Liste mongolischer Herrscher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Yaan! Wie wär's? Gruß --Reiner Stoppok 13:21, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ach nee. Diese ganzen Daten zwischen 1370 und 1550 sollte man, glaube ich, auch nicht zu ernst nehmen. Yaan 14:50, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Naja, wenn man wenigstens schon die Namen in den richtigen Schreibungen aufgelistet hätte ... ;) --Reiner Stoppok 18:22, 29. Jan. 2010 (CET) PS: Echt dröge hier ...[Beantworten]
Welche Sorte Schreibung findest Du denn richtig? Yaan 17:36, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Sag Du zuerst! --Reiner Stoppok 17:54, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Wie waers denn mit einer Tabelle? Chinesisch, pinyin, mongolisch kyrillisch, mongolisch klassisch, wp-link, (+bemerkungen)?

Hallöchen Yaan! Hier gäbe es noch sehr viel zu tun. --Reiner Stoppok 22:15, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Soo viel Arbeit... Aber zum Thema immaterielles Kulturerbe fällt mir was ein. Yaan 17:43, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Brummel --Reiner Stoppok 17:37, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Ist auch nicht in China. Yaan 14:14, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Habe ich eventuell einen Alternativnamen vergessen? --Reiner Stoppok 16:43, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wusutu zhao heisst in Wirklichkeit wahrscheinlich irgendwas aehnliches wie Usad joo, jedenfalls wenn die Uebersetzung auf der englischen Wikipedia stimmt. Yaan 14:47, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lage des Stupas von Gelenkhüü[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, Yaan. Ich habe in dem Artikel über Dschargalant (Chöwsgöl) in der Rubrik "Diskussion" auf die nördliche Lage und meinen Fehler Bezug genommen. Zur Zeit hat noch niemand deine zweite Verbesserung geändert. Ich freue mich sehr, dass meine Artikel über die Mongolei dir gefallen. Ich vermute, dass du Mongole bist oder aus anderen Gründen die Sprache sprichst. Ich war 2011 um ersten Mal in der Mongolei, und am besten gefallen hat mir die Stadt Arwaicheer. Ich bin von dem Land und seinen liebenswerten Menschen so fasziniert, dass ich die Sprache lernen möchte, um Land und Menschen besser kennenzulernen. Ich hatte vor dem Abflug schon etwas Mongolisch gelernt, und ich hatte viele Erfolgserlebnisse, wenn ich versuchte, Sätze auf Mongolisch zu bilden. Die Menschen haben mich verstanden und sich sehr gefreut. Jetzt möchte ich vielleicht 2013 noch einmal in die Mongolei reisen, bald weiter Mongolisch lernen und habe auch ein ganz gutes (älteres) DDR-Lehrbuch, aber leider ohne CD oder Audiokasssette, und ich habe in Deutschland niemanden gefunden, der Mongolisch spricht. Wohnst du in Deutschland? Freue mich auf deine Antwort, viele Grüße, --Torbenbrinker 20:04, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich wohne in Deutschland, aber mein Mongolisch ist leider immer noch ziemlich schlecht. Ich war auch noch nicht in Arvaiheer, sondern parktisch nur in Huvsgul. Und auch nur als Tourist.
In Deutschland gibt es eigentlich gar nicht so wenige Mongolen, vor allem Studenten. Wenn es bei Dir in der Nähe eine Uni gibt, kannst Du es vielleicht dort mal versuchen.
Viele Grüße,
Yaan 21:03, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]