Benutzer Diskussion:Yannick Bode

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Wikiwal in Abschnitt Ortsartikel
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo![Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Beiträge zur Wikipedia! Solltest du Fragen haben kannst du dich jederzeit an Wikipedia:FVN wenden. Einen persönlichen Ansprechpartner findest du im WP:Mentorenprogramm. Wenn dir das zu kompliziert erscheint darfst du mich natürlich immer gerne auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Viele Grüße vom --Schnabeltassentier (Diskussion) 18:09, 4. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Auch von meiner Seite herzlich willkommen! Ich danke Dir ebenfalls für die zahlreichen Ergänzungen und Bebilderungen! Ich bin ein Mitarbeiter im Portal:Orgel. Drei Anregungen:
1. Mach doch möglichst immer vollständige Aufnahmen vom ganzen Orgelprospekt, nicht nur Details und schräg von der Seite. Gerade für den Vergleich in den Werklisten der Orgelbauer ist es wertvoll, wenn man möglichst die komplette Sicht von vorne hat.
2. Und optimal wäre es, wenn Du gleich in Commons die Bilder hochladen würdest. Dann können sie auch von anderssprachigen Wikis genutzt werden und müssen nicht einzeln mühselig nach Commons transferiert werden.
3. Die Liste von Orgeln in Südniedersachsen soll nur "historische Orgeln und überregional bedeutende Orgelneubauten" umfassen. Also bitte nicht jede neuere Orgel rein! Wir können dort aber gerne im Hintergrund sammeln und dann mal eine Liste der Orgeln im Landkreis Göttingen anlegen, wenn das nicht utopisch erscheint. Sind immerhin einige Hundert! Melde Dich gerne bei Fragen. Dank und Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 20:20, 4. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
Hallo Yannick Bode, super, dass es mit dem neuen Bild in Commons geklappt hat! Auch die Frontalansicht gefällt mir viel besser. Ich habe das Bild noch in den Artikeln von Hillebrand und Engelhardt eingebaut (beides meine Artikel :-). Deine Ergänzungen in St. Marien (Wollershausen) habe ich gesichtet. Bei der Orgel musste ich allerdings die Angaben zur Manualnummer und zur Koppel wieder zurücknehmen, da wir in Wikipedia eine einheitliche Formatvorlage Disposition einer Orgel anwenden. Tut mir leid, dass es so viele Regeln hier gibt. Aber das erleichtert enorm die Vergleichbarkeit der Dispositionen in den verschiedenen Artikeln und ist von daher leserfreundlich. Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 21:36, 7. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Ortsartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Yannick Bode, noch ein Wort zu Deinen Dispositionsangaben in Ortsartikeln wie Germershausen, Hilkerode, Schwiegershausen und Bernshausen (Seeburg). Das ist nicht ganz glücklich. Detaillierte Orgelbeschreibungen gehören m.E. nicht in Ortsartikel, sondern in eigene Kirchenartikel. Jemandem, der kein Orgelliebhaber ist, wird man kaum die Relevanz einer Disposition in einem Ortsartikel erklären können. Hier wäre es besser, Kirchenartikel anzulegen oder den Abschnitt auszulagern (siehe hierzu Hilfe:Artikelinhalte auslagern). Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 00:29, 22. Okt. 2017 (CEST)Beantworten