Benutzerin Diskussion:Agash C

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Agash C. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

"syntaxfix"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agash C! Bitte lass derartige Massenedits, in denen du lediglich Leerzeilen entfernst (die an der Stelle direkt nach der Überschrift zwecks besserer Übersichtlichkeit übrigens durchaus sinnvoll sind). Das müllt nur unnötig die Versionsgeschicht zu und bringt sonst überhaupt nichts. -- Chaddy · DDÜP 05:54, 11. Aug. 2013 (CEST)

Leerzeilen zwischen Überschrift und Text gehören da aber eigentlich gar nicht hin. Ein Text beginnt immer direkt nach der Überschrift. Welche Berechtigung hat dort eine Leerzeile? Wenn ich ein Textdokument in Word oder Co. erstelle, füge ich auch keine Leerzeile ein, warum also hier? Btw. gibts auch Bots, die Artikel auf alleinstehende Überschriften (also Leerzeile zw. Übschrift und Text) prüfen, welche Daseinsberechtigung haben diese dann? --Gruß, Agash C 06:01, 11. Aug. 2013 (CEST)
Weshalb sollen die denn da nicht hingehören? Wie gesagt, ich finde sie sehr sinnvoll, da so die Übersichtlichkeit des Quelltextes erhöht wird. Mir ist aber bewusst, dass dieses Thema einer von vielen strittigen Punkten in der Wikipedia ist (es gibt viele Benutzer, die keine Leerzeile wollen und ebensoviele, die eine wollen). Aber gerade deshalb ist es zumindest unglücklich, wenn man die Leerzeilen massenweise einfach entfernt... Der Vergleich mit Word hinkt ein wenig, da man dort nicht einen Quelltext, sondern bereits den fertig formatierten Text bearbeitet - das ist also so oder so bereits wesentlich übersichtlicher als Wiki-Quelltext. Btw: Bei den formalen Kriterien für wissenschaftliche Arbeiten eines der Lehrstühle meiner Uni wird zumindest für Überschriften 1. und 2. Ordnung durchaus eine Leerzeile nach der Überschrift empfohlen.
Das zweite Problem ist, dass das Entfernen dieser Leerzeilen deine einzige Änderung an den Artikeln war. Solche Kleinstedits, die am Artikel selbst gar nichts ändern, sind in der Wikipedia unerwünscht, besonders in derart hoher Zahl, da durch sie die Versionsgeschichte zahlreicher Artikel sowie die Beobachtungslisten vollgemüllt werden. Wenn du solche Kleinigkeiten erledigen willst, dann ist es empfehlenswert, das nebenbei zu machen, während du schon dabei bist, größere Änderungen an einem Artikel vorzunehmen. -- Chaddy · DDÜP 06:53, 11. Aug. 2013 (CEST)
Und ich bin ein Nutzer, der keine Leerzeilen vor Überschriften mag, egal wie, ich hab mich in der Sache auf den Bot verlassen, denn der meckerte die Zeilen an. Dein Vergleich mit der Uni hinkt genau so, denn an meiner ehemaligen Uni waren unnötige Leerzeilen äußerst ungern gesehen, denn dies ist ein "Stilmittel" sich einfach mehr Raum zu schaffen, um die geforderte Seitenanzahl zu schaffen.
Dass es meine einzige Änderung war stimmt übrigens nicht, das mag vlei für den von dir referenzierten Artikel zutreffen, ich habe aber bei vielen anderen Arikeln noch weitere Syntaxänderungen vorgenommen, so dass es eben nicht mehr reichte hin zu schreiben, dass man unnötige Leerzeilen entfernt hat. Dass es nun auf deinen genannten Artikel gerade einmal nicht zu trifft, liegt daran, dass ich in der Schnellauswahl einfach den falschen Eintrag wählte und nicht drauf geachtet habe. --Gruß, Agash C 07:07, 11. Aug. 2013 (CEST)
Naja, und "Syntaxfixes" sind ein "Stilmittel", um seinen Editcount hochzutreiben. SCNR und nichts für ungut. --AMGA (d) 09:25, 11. Aug. 2013 (CEST)
Welcher Bot bemängelt das denn? Und wieso verlässt du dich blind auf eine Maschine? -- Chaddy · DDÜP 22:31, 11. Aug. 2013 (CEST)

Wikipedianer-Treffen November 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agash C, ich möchte dich hiermit gern persönlich zum Thüringer Wikipedianer-Treffen am 22. oder 29. November 2014 einladen. Es wäre schön wenn du kommen könntest. Liebe Grüße --Lucas Friese (Diskussion) 23:42, 21. Okt. 2014 (CEST)

Danke für die Einladung, aber wochentags kann ich definitv nicht 14 Uhr, da bin ich auf Arbeit. Zu dem ist Erfurt n bissi weit, das wäre auch abends bei mir mehr als sportlich. Wenn das Treffen mal an einem Wochenende stattfinden sollte, wäre ich eventuell eher dabei. --Gruß, Agash C 00:05, 22. Okt. 2014 (CEST)
Der 22. oder 29. ist ein Samstag, ich hatte mich erst im Datum vertan ... Liebe Grüße --Lucas Friese (Diskussion) 21:40, 31. Okt. 2014 (CET)
Hab ich nach deiner Änderung mitbekommen, werde ich aber spontan entscheiden, ob ich teilnehme, wie gesagt, Erfurt ist ein Stück weit weg, zu dem habe ich arbeitsmäßg (und ändert sich bis Ende des Jahres nicht wirklich) gerade sehr viel zu tun, da ist couchen am WE grad recht attraktiv. Teile mir doch bitte mit, ob nun 22. oder 29. und ich werde evtl. teilnehmen. Prinzipiell hab ich an beiden Terminen Zeit, aber ob ich die Lust dazu habe, werde ich individuell entscheiden. --Gruß, Agash C 04:28, 1. Nov. 2014 (CET)
Nochmal zur Erinnerung, der 22. ist terminiert und es wird auch ein kulturelles Highlight geben ... ;) Grüße --Lucas Friese (Diskussion) 23:12, 20. Nov. 2014 (CET)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg
Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Agash C, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Crystal clear right to left.png Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:49, 11. Aug. 2017 (CEST)