Bill Roper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bill Roper (2007)

Bill Roper (* 27. März 1965 in Concord, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Computerspieleentwickler. Bekannt wurde er als Vize-Präsident von Blizzard North. Er spielte eine Schlüsselrolle mit seiner Arbeit an dem Action-Rollenspiel Diablo und anderen Blizzard-Spielen. Roper handhabte alle internen Projekte bei Blizzard und alle externen, mit denen sie etwas zu tun hatten.

Nachdem er Blizzard verlassen hatte, gründete er zusammen mit anderen Ex-Blizzard-Mitarbeitern die Flagship Studios und fungierte als CEO. Er arbeitete an den beiden Titeln Hellgate: London und Mythos, bis Flagship im Juli 2008 geschlossen wurde.[1]

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies ist eine unvollständige Liste von Spielen, an denen Bill Roper beteiligt war:

Flagship Studios:

Blizzard Entertainment:

Diablo-Universum:

Warcraft-Universum:

StarCraft-Universum:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 2. August 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/diablogamer.com