Bunta Ino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bunta Ino
Personalia
Geburtstag 12. September 2003
Geburtsort Präfektur SaitamaJapan
Größe 170 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2021 Shohei High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– Giravanz Kitakyūshū 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Bunta Ino (japanisch 井野 文太 Ino Bunta; * 12. September 2003 in der Präfektur Saitama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bunta Ino erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Shohei High School. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er am 1. Februar 2022 bei Giravanz Kitakyūshū. Der Verein aus Kitakyūshū, einer Stadt in der Präfektur Fukuoka, spielte in der dritten japanischen Liga. Sein Drittligadebüt gab Bunta Ino am 30. Juli 2022 (19. Spieltag) im Heimspiel gegen Azul Claro Numazu.[1] Bei dem 1:0-Erfolg wurde er in der 90.+1 Minute für Mitsunari Musaka eingewechselt. In seiner ersten Saison stand er fünfmal für Kitakyūshū auf dem Spielfeld.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Giravanz Kitakyūshū VS Azul Claro Numazu. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 17. Februar 2023.