Burak Öğür

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Burak Öğür
Personalia
Geburtstag 18. September 1989
Geburtsort IstanbulTürkei
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2002–2010 Darıca Gençlerbirliği
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 Sancaktepe Belediyespor 28 (0)
2011–2013 Boluspor 1 (0)
2012 → Kahramanmaraş Belediyespor (Leihe) 8 (0)
2013 → Ümraniyespor (Leihe) 18 (0)
2013 Tuzlaspor 15 (0)
2013– Ümraniyespor 81 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Oktober 2016

Burak Öğür (* 18. September 1989 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öğür erlernte das Fußballspielen u. a. in der Nachwuchsabteilung Kocaelispors. Hier erhielt er im Sommer 2007 zwar einen Profivertrag, spielte aber die nächsten drei Jahre weiterhin ausschließlich für die Nachwuchs- bzw. Reservemannschaften. Zur Saison 2010 wechselte er zum Istanbuler Viertligisten Sancaktepe Belediyespor und wurde hier auf Anhieb der Stammtorhüter. Zur neuen Saison verpflichtete ihn der Zweitligist Boluspor. Nachdem er in der Saison 2011/12 lediglich zwei Pflichtspiele absolvierte, wurde er für die Hinrunde 2012/13 an den Viertligisten Kahramanmaraş Belediyespor und für die Rückrunde an Istanbuler Viertligisten Ümraniyespor ausgeliehen.

Zur Saison 2013/14 wechselte er zu Tuzlaspor und wurde eine halbe Spielzeit später vom Ligarivalen Ümraniyespor verpflichtet. In seiner ersten Saison, der Saison 2013/14, stieg er mit diesem Klub als Meister der TFF 3. Lig in die TFF 2. Lig auf und zwei Spielzeiten später als Meister der TFF 2. Lig und das erste Mal in der Vereinsgeschichte in die TFF 1. Lig.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Ümraniyespor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]