Callum Styles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Callum Styles
Personalia
Geburtstag 28. März 2000
Geburtsort Bury, Vereinigtes Königreich
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2018 FC Bury 25 (0)
2018– FC Barnsley 137 (12)
2018 FC Bury (Leihe) 16 (0)
2022–2023 FC Millwall (Leihe) 22 (1)
2024– AFC Sunderland (Leihe) 5 (0)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2022– Ungarn 20 (0)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. März 2024

2 Stand: 29. März 2024

Callum John Styles (* 28. März 2000 in Bury, England) ist ein ungarisch-englischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er spielte in seiner Jugend beim FC Burnley, von wo er dann zur Saison 2016/17 zum FC Bury wechselte. Bereits am 8. Mai 2016 hatte er aber schon sein Debüt für die Mannschaft in der League One.[1] Damit wurde er zum ersten im Jahr 2000 geborener Spieler in der EFL.[2] Dort bekam er in der folgenden Spielzeit auch noch zu mehr Einsätzen und machte schließlich zur Spielrunde 2018/19 den Wechsel zum FC Barnsley, von wo er auf Leihbasis von August bis Dezember aber noch weiter an den FC Bury verliehen wurde. Nach seiner Rückkehr[3] stieg er mit Barnsley dann auch auf und machte am 10. August 2019 so sein Debüt in der Championship.[4] Im September 2022 ging es dann wieder einmal zur Leihe weiter, diesmal aber zum FC Millwall[5], wo er bis zum Ende Mai 2023 auch blieb. Seit Februar 2024 ist er nun bis Ende Mai des Jahres noch an den AFC Sunderland verliehen.[6]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt im Trikot der A-Nationalmannschaft hatte er am 24. März 2022 wo er bei einer 0:1-Freundschaftsspielniederlage gegen Serbien in der 70. Minute für Zsolt Nagy eingewechselt wurde.[7] Nach einem weiteren Freundschaftsspiel war er dann mit der Mannschaft auch in allen Partien der Nations League 2022/23 aktiv und auch in fast allen Spielen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2024, wobei er das erste Qualispiel auch nur wegen einer Muskelverletzung verpasste.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FC Bury - Southend United, 08.05.2016 - League One - Spielbericht. Abgerufen am 29. März 2024.
  2. A once-in-a-lifetime first happened at Bury's Gigg Lane on Sunday. 9. Mai 2016, abgerufen am 29. März 2024 (englisch).
  3. Callum Styles: I want to challenge myself. Abgerufen am 29. März 2024 (britisches Englisch).
  4. Sheffield Wednesday - FC Barnsley, 10.08.2019 - Championship - Spielbericht. Abgerufen am 29. März 2024.
  5. CALLUM STYLES PENS NEW CONTRACT AND JOINS MILLWALL ON LOAN. Abgerufen am 29. März 2024 (britisches Englisch).
  6. Callum Styles joins Sunderland. 1. Februar 2024, abgerufen am 29. März 2024 (englisch).
  7. Benjamin Strack-Zimmermann: Hungary vs. Serbia. Abgerufen am 29. März 2024 (englisch).