Chethan Balasubramanya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chethan Balasubramanya
Nation Indien Indien
Geburtstag 18. August 1992 (31 Jahre)
Karriere
Disziplin Hochsprung
Bestleistung 2,25 m
Status aktiv
Medaillenspiegel
Südasienspiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Südasienspiele
Bronze Kathmandu 2019 2,16 m
letzte Änderung: 5. Dezember 2019

Chethan Balasubramanya (* 18. August 1992) ist ein indischer Hochspringer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Chethan Balasubramanya bei der Sommer-Universiade 2013 in Kasan, bei der er mit 2,05 m in der Qualifikation ausschied. 2017 belegte er bei den Asienmeisterschaften in Bhubaneswar mit einem Sprung über 2,20 m Rang fünf. 2018 nahm er erstmals an den Asienspielen in Jakarta teil und wurde dort mit 2,20 m Achter. Im Jahr darauf gewann er bei den Südasienspielen in Kathmandu mit einer Höhe von 2,14 m die Silbermedaille hinter seinem Landsmann Sarvesh Anil Kushare und Mahfuzur Rahman aus Bangladesch.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hochsprung (Freiluft): 2,25 m, 28. Juni 2018 in Guwahati

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]