Cholratit Jantakam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cholratit Jantakam
Cholratit Jantakam.jpg
Personalia
Geburtstag 2. Juni 1985
Geburtsort Maha SarakhamThailand
Größe 176 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2003–2005 FC Chonburi
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2019 Chonburi FC 85 0(2)
2019 → Udon Thani FC (Leihe) 5 0(0)
2019 → Phrae United FC (Leihe) 6 0(0)
2020– Lampang FC 0 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008– Thailand 45 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Februar 2020

2 Stand: 26. August 2019

Cholratit Jantakam (Thai: ชลทิตย์ จันทคาม, * 2. Juni 1985 in Maha Sarakham) ist ein thailändischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit seiner Jugend spielt Cholratit bereits für den Chonburi FC. Zunächst von 2003 bis 2005 in den Jugendabteilungen des Vereins. 2005 wechselte er zu den Senioren. Diese hatten gerade die Meisterschaft in der Thailand Provincial League gewonnen und sich den Aufstieg in die Premier League gesichert. 2007 feierte Cholratit die Meisterschaft in der Premier League mit der Mannschaft. Es war der erste große Titel den er in seiner noch jungen Karriere gewann. Das Jahr 2008 wurde für Ihn zum großen Durchbruch. Er spielte mit seiner Mannschaft in der AFC Champions League und bestritt dabei fünf von sechs Gruppenspielen. Im Herbst desselben Jahres wurde er von Peter Reid erstmals in die Nationalelf berufen. Am 8. Oktober 2008 im Spiel gegen Nordkorea gab er sein Debüt. Für die ASEAN-Fußballmeisterschaft im Dezember war er ebenfalls nominiert.[1] 2009 spielt er mit Chonburi im AFC Cup wo er mithalf, die Gruppenphase souverän zu überstehen. 2019 wurde er die Hinserie an den in der zweiten Liga, der Thai League 2, spielenden Udon Thani FC nach Udon Thani ausgeliehen. Die Rückserie 2019 lieh in der Drittligist Phrae United FC aus Phrae aus. Nach Vertragsende in Chonburi wechselte er 2020 zum Zweitligisten Lampang FC nach Lampang[2].

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chonburi FC

Phrae United FC

Vizemeister: 2019  

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erläuterungen/Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. thaifootball.com: Kaderübersicht mit Bild
  2. https://www.facebook.com/OfficialLampangFC/photos/a.394342391027779/840935559701791/?type=3&theater Wechsel zum Lampang FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]