Christopher Blenkinsop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christopher Blenkinsop (* 7. März 1963 in Manila, Philippinen als Christopher Johann Philip Blenkinsop-Gerke) ist ein deutscher Musiker und Produzent.

Der Sohn einer englischen Mutter und eines deutschen Vaters wuchs in Kairo, Casablanca, Teheran und Jakarta auf, bevor seine Familie Ende der 1970er Jahre nach Deutschland umsiedelte. Nach dem Abitur 1983 in Leverkusen zog er nach Berlin, wo er seither lebt und als Komponist, Arrangeur und Multiinstrumentalist tätig ist. Er ist Gründungsmitglied der Berliner Band 17 Hippies. Er ist ein Großneffe von Arthur Blenkinsop.

Er ist Gründer und Geschäftsführer der Tyfoo Musikverlagsgesellschaft mbH.

Arbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]