Daichi Matsuyama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daichi Matsuyama
Personalia
Geburtstag 11. Januar 1974
Geburtsort HokkaidoJapan
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1990–1992 Shizuoka Gakuen High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–1995 Bellmare Hiratsuka 20 (0)
1996 Consadole Sapporo 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Daichi Matsuyama (jap. 松山 大地, Matsuyama Daichi; * 11. Januar 1974 in Hokkaido) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsuyama erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Shizuoka Gakuen High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1993 bei Fujita Industries (Bellmare Hiratsuka). Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. 1993 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. 1994 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 20 Spiele. 1996 wechselte er zum Zweitligisten Consadole Sapporo. Ende 1996 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bellmare Hiratsuka

Sieger: 1994

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]