Dan Richter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dan Richter (* 12. November 1968 in Berlin-Buch) ist ein deutscher Autor und Improvisations-Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dan Richter spielt und unterrichtet Improvisationstheater in Berlin. Er ist Mitgründer der Lesebühne „Chaussee der Enthusiasten“ und der früheren Ensembles „Die Bö“ und „Paula P.“ Seit 2000 plant und moderiert er das mitgegründete „Kantinenlesen“. Im September 2007 gründete Richter das Improvisationstheater „Foxy Freestyle“.

Dan Richter wuchs in Ost-Berlin auf. Ab 1975 besuchte Dan Richter die POSHarro Schulze-Boysen“ in Lichtenberg, um dann 1985 für zwei Jahre auf die EOSMax Planck“ in Berlin-Mitte zu wechseln. Ab 1990 studierte Richter Sozialwissenschaften an der Berliner Humboldt-Universität.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Audio-CD – Hörbuch

Übersetzungen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]