Daniel Lehu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Lehu
Daniel Lehu (1920)
Persönliche Informationen
Name: Daniel Pierre Lehu
Nation: Frankreich Frankreich
Schwimmstil(e): Rücken, Brust
Verein: Enfants de Neptune de Tourcoing
Geburtstag: 15. Februar 1896
Geburtsort: Tourcoing, Frankreich
Sterbedatum: 20. Mai 1979
Sterbeort: Tourcoing, Frankreich

Daniel Pierre Lehu (* 15. Februar 1896 in Tourcoing; † 20. Mai 1979 ebenda) war ein französischer Schwimmer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lehu sollte 1912 an den Olympischen Spielen in Stockholm teilnehmen. Hier war er für die Wettbewerbe über 100 m Rücken und 200 m Brust gemeldet, trat aber in beiden nicht an. 1920 nahm er dann an den Olympischen Spielen in Antwerpen teil. Im Wettkampf über 100 m Rücken wurde er Fünfter seines Vorlaufs und schied vorzeitig aus.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Daniel Lehu – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Daniel Lehu in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)