Daniel Robb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Robb
Voller Name Daniel Paul Drummond Robb
Verband Kanada Kanada
Geburtstag 21. Dezember 1988
Geburtsort Edmonton
Karriere
Beruf Student
Verein Edmonton Nordic Ski Club
Status aktiv
Medaillenspiegel
NAM-Medaillen 2 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Biathlon-Junioren-
NordamerikameisterschaftenVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2007 Fort Kent Sprint
Gold 2007 Fort Kent Verfolgung
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 29. September 2011

Daniel Paul Drummond Robb (* 21. Dezember 1988 in Edmonton) ist ein kanadischer Biathlet.

Daniel Robb ist Student und startet für den Edmonton Nordic Ski Club. Sein internationales Debüt gab er im Rahmen der Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften 2007 in Martell, wo er 62. des Einzels und 67. des Sprints wurde. Bei den Juniorenrennen der Nordamerikameisterschaften in Fort Kent gewann er die Titel in Sprint und Verfolgung. Bei den Nordamerikanischen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2008 im Rollerski lief er sei erste internationale Meisterschaft bei den Männern und wurde hier 13. des Einzels sowie 17. des Sprints und der Verfolgung.

National gewann er bei den Landesmeisterschaften 2005 die Bronzemedaille im Sprint der Jugend und war ein Jahr später bei den Western Championships Erster und Zweiter in den Juniorenrennen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]