Davidson College

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Davidson College
Ort Davidson (North Carolina)
Chambers-Building des Davidson College, 1855 erbaut

Das Davidson College ist eine private amerikanische Hochschule in Davidson im US-Bundesstaat North Carolina (etwa 35 km nördlich von Charlotte entfernt). Die Hochschule wurde 1837 gegründet. Derzeit sind 1.950 Studenten eingeschrieben. Die Mannschaften des Sportprogramms der Hochschule, der Davidson Wildcats, treten in der Atlantic 10 Conference an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Davidson College – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien