Diskussion:Świdwin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da Wikipedia.de eine deutschsprachige Enzyklopädie ist, muß der Eintrag "Schivelbein" lauten. Bitte auch eine Umleitung via Schievelbein einrichten (ie).

wer sagt, dass es muss? Da Wikipedia.de Namenskonventionen hat, muss diese aussage als falsch zurückgewiesen werden. Und warum eine Umleitung mit ie? ...Sicherlich Post 15:16, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Navigationsleiste Gmina Świdwin[Quelltext bearbeiten]

Da eine IP die Vorlage:Navigationsleiste Gmina Świdwin mit den Worten „Der Artikel beinhaltet aber doch auch die Landgemeinde!“ wieder eingefügt hat, einige Worte zu Navigationsleisten: Eine WP:Navigationsleiste dient dazu, zwischen den auf ihr geführten Artikeln zu navigieren. Die Landgemeinde ist aber der Oberbegriff zu den dort aufgefügten Artikeln. Daher gehört die Navigationsleiste nicht in den Artikel zur Landgemeinde. Außerdem: In dem Artikeltext zur Landgemeinde sind die Schulzenämter und sonstigen Ortschaften bereits aufgeführt. Die Navigationsleiste würde diese Information lediglich doppeln. Daher habe ich die Änderung wieder rückgängig gemacht. Gruß, -- Turpit 22:01, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. a b Population. Size and Structure by Territorial Division. As of December 31, 2020. Główny Urząd Statystyczny (GUS) (PDF-Dateien; 0,72 MB), abgerufen am 12. Juni 2021.

GiftBot (Diskussion) 12:11, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Schmulchen Schievelbeiner[Quelltext bearbeiten]

Eben ist mir der Ortsname „Schievelbein“ hier aufgefallen. Das erinnert natürlich sofort an die Nebenfigur „Schmulchen Schievelbeiner“ aus Plisch und Plum, eine Karikatur eines Juden. Hier der Abschnitt: Plisch und Plum: 5. Kapitel. Ist das eine Erwähnung wert oder lieber nicht? Ich bin da unsicher. Sipalius (Diskussion) 02:37, 13. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]