Diskussion:14. Mai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:14. Mai/Archiv


Keine Katastrophe[Bearbeiten]

Bedauerliches Unglück, keine Katastrophe, rausgenommen --peter200 16:04, 14. Sep 2006 (CEST)

Beitritt entfernt[Bearbeiten]

--Susu the Puschel 22:29, 15. Jan. 2007 (CET)

Geboren[Bearbeiten]

Formatvorlage nicht beachtet oder Relevanz unklar[Bearbeiten]

Zur Diskussion gestellte bisherige Einträge (siehe Wikipedia:Formatvorlage Tag). --Aloiswuest 22:21, 13. Mai 2007 (CEST)

Katastrophe mit weniger als 100 Opfern:

  • 1866: Die Bark General Grant kommt vor den Auckland Islands vom Kurs ab, prallt auf die Klippen und wird von der Flut in eine felsige Höhle geschoben, wo sie stecken bleibt und schließlich sinkt. 68 Passagiere und Besatzungsmitglieder sterben.

Zur Diskussion gestellter bisheriger Eintrag (siehe Wikipedia:Formatvorlage Tag). --Aloiswuest 00:19, 14. Mai 2009 (CEST)

Geboren/Gestorben-Überschriften gestrafft[Bearbeiten]

Anscheinend wurde bei den Einträgen von anderer Seite experimentiert (da von Formatvorlage deutlich abweichend) und nach Jahrhunderten stärker gegliedert. Ich habe die vor dem 19. Jahrhundert liegenden Einträge in der Überschrift „Vor dem 19. Jahrhundert“ wieder gebündelt. Es sieht für mich attraktiver aus, da der Abschnitt nun kompakter wirkt. Aber ich bin da mit meiner Meinung ja Partei. Was meinen andere Benutzer zu dieser Form? --Aloiswuest 23:01, 13. Mai 2007 (CEST)

kompakt und doch aufgelockert, und auf jeden Fall besser so als eine öde ellenlange Liste. An manchen Tagen (mit 200-300 Einträgen bei Geboren) ist aber sicher noch eine weitere Zwischenüberschrift angebracht. gut so Alois --Graphikus 21:04, 14. Mai 2007 (CEST)

Entfernt - mit Kommentar[Bearbeiten]

Route der Lewis-und-Clark-Expedition

- Karte durch Bild von Clark&Lewis ersetzt. (Die Route werden sie am Beginn noch nicht gewusst haben, und die Karte ist ohnehin schon an mehreren Daten vertreten.) --Susu the Puschel 13:52, 1. Jun. 2009 (CEST)

1796: Edward Jenner

- Bild von Jenner aus Layoutgruenden durch ein Querformatbild ersetzt, das die erste Pockenimpfung darstellt.

--A bougainvillea preguiçosa 17:48, 18. Dez. 2009 (CET)

ersten Wetterbericht weltweit in einem Londoner Wochenblatt[Bearbeiten]

Quelle --Woelle ffm (Diskussion) 20:38, 14. Mai 2012 (CEST)