Diskussion:Alpeltalhütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bewirtschaftet?[Quelltext bearbeiten]

Ist die Hütte heute noch (für die Öffentlichkeit) bewirtschaftet? Geht aus dem Artikel nicht hervor, sollte aber. F. 22:26, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ah, ich sehe in der Infobox: geschlossen. Dann muss man aber umarbeiten. F. 22:27, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ungenutzt oder Umgenutzt?[Quelltext bearbeiten]

hierher archiviert aus Benutzer Diskussion:W!B:#Alpeltalhütte --W!B: (Diskussion) 13:37, 18. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich habe eine Frage zur oben genannten Hütte, soll das Ungenutzt oder Umgenutztes Bauwerk heissen? was soll umgenutztes Bauwerk sein?--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 08:07, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

umgenutzt: ein bauwerk, in dem nicht mehr drin ist, als was es erbaut wurde: das gehört zu unser neuen zwei-schienen-klassifikation für bauten, zum einen der bautypus, zum anderen die nutzung: es wurde als schutzhütte erbaut, und dient heute ein ferienhaus (nehm ich an). der kontrast ist hier nicht extrem: aber wenn in einem aufgelassenen kloster ein firmenhauptsitz einzieht, ist es trotzdem noch ein klosterbau, und kein bürohaus: halt ein umgenutzer klosterbau --W!B: (Diskussion) 09:29, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gibt es dazu auch noch ne "Beschreibung" auf Wiki?? Die frage wird sicherlich öfters kommen. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 15:04, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
oje, nein. das ganze ist ein riesenprojekt (100000ende bauwerke), das in arbeit ist, und work in progress (learning by doing) noch dazu. elementare grundlagen stehen in Wikipedia:Kategorien/Planen und Bauen, und viel in Wikipedia Diskussion:Kategorien/Planen und Bauen (diskussionen der letzten 2½ jahre). ehrlich gesagt weiß aber niemand, wie wir bauwerke kategorisieren sollen: wie die ganze WP müssen wir auch die erste umfassende online-architekturdatenbank aufbauen --W!B: (Diskussion) 23:37, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ne, ich dachte eher an eine Begriffsbeschreibung anstatt, so wie du meinst, Objektbeschreibung.--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 00:10, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
für "umgenutztes bauwerk"? Bauwerksnutzung #Nutzungsänderung. oder in kategorien selbst? --W!B: (Diskussion) 00:13, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]