Diskussion:Alsergrund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt Bildung[Quelltext bearbeiten]

"Die bekannteste Schule im 9. Bezirk ist das Lycée" Gibt es dafür eine Quellenangabe? (nicht signierter Beitrag von Flakowitsch (Diskussion | Beiträge) 12:33, 17. Jul. 2009 (CEST))

Berechtigter Einwand, Superlativ somit entfernt. --Invisigoth67 (Disk.) 12:44, 17. Jul. 2009 (CEST)

Problem mit Quellenangabe / Wechsel eines Grünen Mandatars zur SPÖ[Quelltext bearbeiten]

Wie stelle ich die Quellenangabe für folgenden Sachverhalt am besten dar? Ein Grüner Mandatar ist zur SPÖ gewechselt. Das ist so allerdings nicht möglich, er kann maximal aus dem grünen Klub austreten und wilder Mandatar sein. Wenn sein Stimmverhalten sich dann mit dem SPÖ deckt, dann ist das halt so. In dieser Liste ist er als "freier Mandatar" geführt. Bei der Liste, die zur Wahl stand, kandidierte er für die Grünen. In manchen Bezirksmedien war es Thema. Auch die SPÖ Alsergrund hat es auf ihrer Homepage. Und in der Alsergrunder Bezirksvertretungssitzung wurde es natürlich verkündet (mündlich).--Flakowitsch 11:41, 10. Okt. 2011 (CEST)

Nachdem ich keine Antwort bekomme, habe ich den Absatz wieder hineingestellt. Ich will damit keinen Edit-War beginnen, aber löschen ohne Diskussionsbreitschaft zu zeigen geht halt auch nicht. Nachdem ich mittlerweile die fehlenden Quellen geliefert habe, kann der Absatz mMn hinauf. Hilfe brauche ich noch bei der richtigen Darstellung der Quellen.--Flakowitsch 14:19, 12. Okt. 2011 (CEST)
Hallo Flakowitsch, genau das ist es, was ich meine. Einfach ein oder mehrere Links. der Vorgang selbst lässt sich durch die Bezirkszeitung ganz gut dokumentieren. Wie man sowas im Artikel unterbringt, das siehst du im Artikel selbst. Danke für die Infos! --Hubertl 00:09, 14. Okt. 2011 (CEST)
Es war mir nicht bewusst, dass die Bezirkszeitung als Quelle reicht. Dann hätte ichs gleich selbst erledigt und nicht so einen Tamtam gemacht. Sorry und Danke.--Flakowitsch 12:57, 14. Okt. 2011 (CEST)