Diskussion:Alte Schlossstiege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Alte Schlossstiege“ wurde im März 2024 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 11.04.2024; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Es heißt: „Am 31. Oktober 2009 wurde … ein Denkmal des tschechischen Liedermachers Karel Hašler … vom Bildhauer Stanislav Hanzík enthüllt.“ Hat der Bildhauer das Denkmal selbst enthüllt, wie es in dem Satz steht? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:14, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Die Quelle sagt nur, dass das Denkmal vom Bildhauer Stanislav Hanzlik geschaffen wurde und dass es am 31. Oktober 2009 (zum 130. Geburtstag des Liedermachers) enthüllt wurde. Sie sagt nichts darüber, wer die Enthüllung durchgeführt hat. Ich gebe die Recht, der Satz ist missverständlich. Hast du einen Vorschlag für eine bessere Formulierung? --Harke (Diskussion) 21:14, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Erledigt--Harke (Diskussion) 14:40, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]