Diskussion:Alternativ för Sverige

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen und Gründungsjahr[Quelltext bearbeiten]

Es gibt viele Quellen zu Partei und Personal im Internet. Nur leider fast aussschließlich auf Schwedisch. Vielleicht kann jemand hier helfen? --92.219.222.175 10:46, 8. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Rezeption im schwedischen Wiki-Artikel sollte zum Ausbau herangezogen werden. Und was das Gründungsjahr betrifft: Lt. mehreren Interwiki-Artikeln scheint es so, dass die Partei erst im März 2018 gegründet wurde. Vorher kann sie natürlich als Verein schon bestanden haben, aber eine Partei war sie vorher wohl noch nicht. Da sollte man schon genau sein, sonst ist der Artikel schlicht falsch. Leider braucht man auch dafür Sprachkenntnisse. --H7Mid am Nämbercher redn! 18:48, 8. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
PS: Ich habe den Kurz-Stub aufgrund von inhaltlichen Zweifeln gerade in die QS eingetragen. Und die Gründungsgeschichte inklusive den Abgeordneten, die als Überläufer zur Partei gekommen sind, sollte interessehalber gerne auch noch ergänzt werden, da das sicher ganz wesentliche Infos zum Verständnis der Partei sind. Auch wenn das keine offizielle Aufgabe der QS ist. --H7Mid am Nämbercher redn! 19:02, 8. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

"Tichys Einblick"...

...heißt im Untertitel "Das liberal-konservative Meinungsmagazin". Auch wenn ich es persönlich nicht kenne: Allein der Untertitel passt nicht zu WP:BLG und WP:NPOV; und im Übrigen steht da sowieso schon ein anderer Beleg, d.h. dieser hier ist gleich doppelt verzichtbar. --H7Mid am Nämbercher redn! 11:31, 13. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Warum wird ein ziemlich unbekannter Kolumnenautor in Tichys Einblick so prominent mit Namen genannt? Jan Henrik Holst ist freiberuflicher (laut seiner eigenen Webseite) promovierter Sprachwissenschaftler. Er hat mehrere sprachwissenschaftliche Studien veröffentlicht, ist aber weder Journalist noch als als Experte für die schwedische Parteienlandschaft bekannt. Die Nennung des Namens in dieser Aussage erweckt einen falschen Eindruck. Rießler (Diskussion) 09:26, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]