Diskussion:Amalgamfüllung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Amalgamfüllung“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kritik an den Bildern[Quelltext bearbeiten]

Es fällt einem als Zahnarzt schwer, die im Artikel beigefügten Bilder zu sehen. Keinesfalls sind die beiden Beispiels-Bilder kariesfrei, im ersten Fall ist an der noch restlichen Kontaktfläche approximal noch aufgelockerter Schmelz, eben kariös. Im zweiten Fall zwar weniger, aber dennoch kleine Kariesflächen. Noch dazu im schwimmenden Speichel, man könnte eine höhere Qualität der Bilder voraussetzen.

(Oliver Klein 28.01.18) (nicht signierter Beitrag von 91.0.112.35 (Diskussion) )

Unklare Formulierung bei Gesundheitsbedenken[Quelltext bearbeiten]

Zwar haben Personen mit mehreren Amalgamfüllungen gering höhere Quecksilberwerte im Blut oder Urin, diese gelten aber als ungefährlich – dies würde etwa bei über 500 im Mund befindlichen Amalgamoberflächen passieren.

Worauf bezieht sich bei diesem Satz das "dies"? --2A02:908:1021:C000:95CE:7961:6537:43D9 17:52, 8. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Habe etwas ergänzt. --Julius Senegal (Diskussion) 14:53, 9. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]