Diskussion:Audi Typ C

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Technische Daten und Typbezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Sollten die leeren Zeilen in der Tabelle nicht gelöscht werden? Die fehlenden Angaben dürfte kaum noch jemand bringen können. Oder doch? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:47, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Weitere Frage: War „Anneliese“ wirklich eine Typbezeichnung? Irgendwie irritiert es, wenn ein und dasselbe Auto in der Bildunterschrift mal als „Alpensieger“, mal als „Anneliese“ bezeichnet wird. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:52, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Anneliese war der Vorname von Horchs Ehefrau. Es ist keine Typenbezeichnung. Siehe mal hier: [1], da stehen auch Maße drin. Gruß Frila (Diskussion) 08:56, 26. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke, Frila. Daran hätte ich mich auch erinnern müssen; denn ich habe ein Buch, in dem die Frau mehrmals genannt wird. Andererseits sieht es in der Bildunterschrift wie ein Name des Fahrzeugs aus und irritiert. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 00:04, 28. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Unterschiedliche Angaben[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle ams bringt einen Bericht über den Audi Typ C mit technischen Angaben, die zum Teil erheblich von den Daten im Artikel abweichen. Laut ams betrug zum Beispiel das Leergewicht 1750 kg. Außerdem ist eine Bauzeit von 1911 bis 1925 genannt, in der 1116 Fahrzeuge hergestellt worden sein sollen. Wer kann prüfen, was richtig ist? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 16:56, 3. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Bauzeit 1911 bis 1925 wird auch in Das Rad der Zeit, Verlag Delius Klasing, bestätigt. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:01, 3. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]