Diskussion:Australian Open

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht sollte man, wenn man schon sagt, das der Belag gewechselt wurde, auch sagen was die Besonderheiten an dieser "Gummimischung". Ein Link auf die Hetrsteller-Website wäre auch nicht schlecht. (http://www.reboundace.com.au). Leider kenne ich mit diesem Thema noch zu wenig aus. 84.149.160.31 17:54, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Inzwischen wurde der Belag mal wieder geändert und ist nicht mehr der Rebound Ace. Wer ihn herstellt und woraus er besteht, weiß ich aber nicht. 139.30.17.45 12:32, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Ein offenes Turnier?[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird hier eigentlich nicht erläutert, was ein „offenes Turnier“ ist? Wenn es 1969 offen wurde, muss es ja wohl vorher geschlossen gewesen sein. Doch unter einem geschossenen Turnier kann ich mir ebenso wenig etwas vorstellen. Bitte ab und zu mal die OMA um Rat fragen... --Hdamm 14:24, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wird weiter unten verlinkt (link zu Open Era). Ich glaube, es ist besser an dieser Stelle den Namen unerklärt zu lassen.--Hfst (Diskussion) 14:33, 14. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Siegerlisten[Quelltext bearbeiten]

Man sollte überlegen, die Siegerlisten einheitlicher zu sortieren/gestalten. Bei den Einzeln fängt man momentan mit den aktuellen Siegern des letzten Auflage an, bei den Doppel- und Mixed-Siegern beginnt die Aufstellung chronologisch mit dem ersten Sieger. Ich wäre dafür, die chronologische Sortierung auch für die Einzel-Siegerlisten einzuführen, auch wenn man dann für die aktuellen Gewinner etwas runterscrollen muss. --César 16:17, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

FOTOS:

Im Text oben heißt es, die drei größten Arenen hätten Schiebedach, darunter die Margaret Court Arena mit 7.500 Sitzplätzen. Das dritte Foto zeigt angeblich diesen Platz. Der hat aber weder ein Schiebedach, noch 7500 Sitzplätze. Was ist denn nun richtig? Text oder Bild? (nicht signierter Beitrag von 92.226.232.202 (Diskussion) 09:42, 4. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Rekorde ´vor 1968´ und ´nach 1968´?[Quelltext bearbeiten]

Unter ´Rekorde´ wird so unterteilt; was ist mit dem Jahr 1968? Worauf bezieht sich diese Unterscheidung? Darauf, daß es ab 1969 ein ´offenes Turnier´ war? Dann müßte es heißen ´bis 1968´ und ´ab 1969´.--Carlos Eggenstein (Diskussion) 04:28, 28. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Guter Punkt! Habs geändert--Siebenschläferchen (Diskussion) 12:15, 29. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Die Australian Open[Quelltext bearbeiten]

Wir lesen:

Die Australian Open ... sind ....

Warum Plural?--Hfst (Diskussion) 14:28, 14. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

hier findet der Duden das okay so richtig. Alles andere kommt mir auch sehr merkwürdig vor.--Siebenschläferchen (Diskussion) 19:36, 14. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Das ist doch schön.erledigtErledigt (nicht signierter Beitrag von Hfst (Diskussion | Beiträge) 20:45, 14. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]

Im Artikel steht ein exakter Umrechnungsbetrag (1.945.802 EUR). Da der Wechselkurs des Australischen Dollar praktisch täglich um einen Cent auf- und abschwankt, macht eine so genaue Umrechnung keinen Sinn. Würde da die Angabe "ca. 2 Millionen Euro" nicht mehr Sinn machen? --120.21.225.57 04:19, 10. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Ja. --Hfst (Diskussion) 07:31, 10. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ihr seid ja mit 50.000.- € sehr großzügig. Besser wäre, den genauen Umrechnungstag anzugeben. --Partynia RM 09:03, 10. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
50.000€ ist viel, aber 2,7% Abweichung halte ich für akzeptabel. --Hfst (Diskussion) 09:18, 10. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Match-Tie-Break[Quelltext bearbeiten]

Es handelt sich dabei streng genommen um einen Tie-Break bis 10, nicht um einen wie im Artikel Match-Tie-Break beschriebenen eigenen Satz bis 10. Ich würde gerne die Seite der Tie-Breaks zusammenführen, dann könnte man das an der Stelle auch dem Leser deutlich besser erklären.--Siebenschläferchen (Diskussion) 15:14, 19. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Gut. --Partynia RM 15:42, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]