Diskussion:Bauwirtschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bauwirtschaft“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Zusammenführung von Bauwirtschaft und Bauhauptgewerbe[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund von Redundanz wird der Artikel Bauhauptgewerbe in den Artikel Bauwirtschaft integriert. Nachfolgend die Versionsgeschichte. --Mailtosap 19:12, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zusammenführung von Bauwirtschaft und Baunebengewerbe[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund von Redundanz wird der Artikel Baunebengewerbe in den Artikel Bauwirtschaft integriert. Nachfolgend die Versionsgeschichte. --Mailtosap 19:18, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:19, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abgrenzung ...[Quelltext bearbeiten]

Die Abgrenzungen und auch einige andere Punkte sind nicht sauber durchgezogen in dem Artikel.

  • Gehören Planungsleistungen dazu? In der Einleitung ja - dann wird nichts mehr erwähnt. Belege?
  • Baunebengewerbe ist nicht immer gleich Ausbau, einige Zuteilungen scheinen mir hier auch falsch.
  • Es ist für mich auch fraglich ob die Integrationen der beiden Artikel "Bauhauptgewerbe" und "Baunebengewerbe" so sinnvoll ist.

Ich versuche zumindest mal die kleineren Punkte zu beheben. Zum "Großen" wären aber auch andere Meinungen ... hilfreich. --Bmstr (Diskussion) 08:34, 20. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]