Diskussion:Branntweinmonopolgesetz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Branntweinmonopolgesetz“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Vorschlag: Diesen Artikel in den o. a. genannten Artikel integrieren. Gruß--Malabon (Diskussion) 22:03, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Sofern keine Daten verloren gehen, gebe ich für meinen Teil grünes Licht. Beste Grüße --Bahrmatt (Diskussion) 08:33, 6. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Zusammenfassung des Inhalts?[Quelltext bearbeiten]

Als Laie wollte ich mal nachsehen, was das Gesetz nebst den daraus ermächtigten Verordnungen für die kleineren Brennereien für Konsequenzen hat. Da hätte ich mir eine kurze Zusammenfassung des Inhalt des Gesetzes und der Vorordnungen gewünscht. Den vollen Gesetzestext selbst und die ganzen Verordnungen wollte ich eigentlich nicht komplett durchackern. --87.188.248.230 13:08, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Da wäre die Frage insofern relevant, ob nun auch der (nicht ganz eindeutige) Unterschied zwischen Weinbrand und Branntwein damit hinfällig ist? --H.A. (Diskussion) 10:33, 19. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]