Diskussion:Brian Wilson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Brian Wilson“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Welches Instrument spielt der gute Mann? --Katharina 08:12, 3. Dez 2004 (CET)

Bass, Klavier, Keyboard und vor allem - singen!
Anfügung:
Bitte nicht zu sehr auf die Beach Boys eingehen, es gibt eine eigene Seite für die Beach Boys!
Auch die ewigen Anspielungen auf die Beatles sind eher störend denn hilfreich!
Dass Brian bei "Fun, Fun, Fun" abgebrochen hat, ist ein schöner Hinweis, hat aber in einer Biographie nichts :verloren! Man könnte sich aufraffen und einen schönen Konzertbericht schreiben!
Als letzte Anfügung: Brian Wilson ist Mastermind einer Rockband. Also bitte nicht Wörter wie "musizieren" :hineinschreiben, die Beach Boys sind kein Volksmusikkränzchen! --Benutzer:Wolkensohn

Habe das wort veganisches (vor Restaurant) in veganes geändert. Ersteres gibt es nicht.--Schwimmwühle 22:57, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schachtelsätze[Quelltext bearbeiten]

"Brian, von seinem Vater - der selber ein Songschreiber war, der den Durchbruch nicht schaffte - zur Perfektion getrieben, wurde bei jedem Fehler von seinem Vater auf sein rechtes Ohr geschlagen, auf dem er ertaubte." Da graut es mich fürchterlich. --Yol Diskussion 8. Jul 2005 09:18 (CEST)


Hallo! Ich habe das jetzt rausgenommen, weil es sowieso nicht stimmt, es handelt sich bei Brians Taubheit um einen Geburtsfehler. --Wolkensohn 9. Jul 2005 08:59 (CEST)


So viele Änderungen?[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde der Artikel so stark geändert und durch zahlreiche Nichtigkeiten ersetzt? Wem interessiert im Zusammenhang von Brian Wilson, was sein Vater beruflich machte? Warum wurde alles umgeschrieben, dass es dermaßen "geschwollen" klingt?

Dazu ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Das Brian Wilson Album erschien 1988, also kann Brian nicht 1989 an den Arbeiten dazu beginnen!

Der Abschnitt Brian_Wilson#Gegenwart macht keinen Sinn. Ist das neue Album jetzt veröffentlicht worden, oder nicht? Hier sieht man das Prinzip Wikipedia: Viele Köche verderben den Brei. --88.76.42.50 02:27, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Steht doch da...--Gripweed 11:15, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


Brian Wilson als Produzent[Quelltext bearbeiten]

Leider wird im Artikel überhaupt nichts vom Album "Pet Projects - Brian Wilson Productions" erwähnt, welches ja schon 2003 erschienen ist. Hier wird eine völlig andere Musik wie von den Beach Boys bzw. Brian Wilson gewohnt zelebriert und das schon ab 1962 ! http://www.slate.com/id/2079493/ (nicht signierter Beitrag von Udo62 (Diskussion | Beiträge) 00:31, 31. Mär. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Es steht dir frei, einen Abschnitt zu dem Thema Brian Wilson als Produzent für andere Künstler zu erstellen. --Mikano 09:12, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Im englischen Artikel wird Inglewood, im deutschen Hawthorne als Geburtsort angegeben. Kann eins von beiden belegt werden? (nicht signierter Beitrag von 91.89.75.235 (Diskussion) 10:16, 19. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Erledigt. --Mikano 14:45, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Goldene Kamera[Quelltext bearbeiten]

Mike Love und Kollege Bruce Johnston erhielten 2016 die Goldene Kamera für ihr Lebenswerk in Berlin. Wurde Wilson nicht auch nominiert? --Buckiboy (Diskussion)

Die Beach Boys erhielten die Auszeichnung als Gruppe. Love und Johnston waren anwesend und haben den Preis angenommen. Siehe [1] --Mikano (Diskussion) 08:41, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Satz in der Einleitung „Wilson zählt zu den bedeutendsten Komponisten und Musikproduzenten des 20. Jahrhunderts.“ sollte doch ein wenig mit Fakten und Belegen untermauert werden. Ich vermute, dass er für Fans ein Axiom sein wird, viele andere werden sich aber fragen, wie man zu dieser starken Behauptung kommt. Drucker (Diskussion) 00:49, 10. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]