Diskussion:Broilers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

MySpace Seite[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, dass "Selbstdarstellung" ziemlich negativ und voreingenommen klingt. MySpace ist, gerade auch für relativ unbekannte Bands, eine ideale Plattform. Informationen kurz+bündig, Auftrittsdaten, Musikstücke zum probehören und Bilder bzw. Disco-/Biographie alles sofort abrufbar. -87.174.81.216 04:04, 2. Jul. 2007 (CEST)

Ja, es klingt komisch. Ich hab's mal geändert. Danke für den Hinweis ;-) --Gabbahead. 19:09, 2. Jul. 2007 (CEST)

Genrezuordnung[Quelltext bearbeiten]

ich finde die bezeichnung oi-band nach den letzten 2 alben und vorallem nach dem album vanitas eher für unpassend (nicht signierter Beitrag von 217.95.113.156 (Diskussion) 17:01, 2. Aug. 2007)

Du hast wohl recht, aber in welche Schublade kann man die denn stecken? Ich kenne keine... --hoiroix - klönschnack 11:54, 3. Aug. 2007 (CEST)

Nennts doch einfach Rock-Band und es passt.

klingt aber schon noch sehr klassisch nach (77er) Punk...warum dann Rockband? Mc-ralph 23:21, 17. Jun. 2008 (CEST)
ach du sche***e...na gut ich hab das neue Album nicht gehört...Mc-ralph 23:26, 17. Jun. 2008 (CEST)

Klar kann man die Broilers als Oi-Band bezeichnen. Wer mal auf einem Konzert war, und das Publikum gesehen hat weiß warum...!

Für mich klingt die Band nur nach Rock. Mag sein, dass das früher anders war, aber hier ist es auch belegt: "Broilers sind auf ihrer nunmehr sechsten Platte endgültig zu einer Rockband mutiert." Im Artikel zu den toten Hosen musste man das auch irgendwann anpassen, mittlerweile steht da nur noch "Musikgruppe". Gerne würde ich das hier im Artikel etwas anpassen. -- Ganejehoshiva (Diskussion) 20:50, 20. Feb. 2014 (CET)
stimmt mittlerweile sehr rockig. Würde wenn, dann einfach rock hinzufügen. Die alten Lieder werden schliesslich immer noch gespielt und die bleiben halt auch Oi! und Punk. --Amagra (Diskussion) 09:10, 21. Feb. 2014 (CET)

Hallo, ich habe das in der Einleitung mal analog zum Artikel der toten Hosen formuliert. Zum Stil reicht das auch In der Einleitung, Details finden sich dann im Abschnitt "Stil". -- Ganejehoshiva (Diskussion) 09:58, 26. Feb. 2014 (CET)

namen[Quelltext bearbeiten]

hallo zusammen, wenn schon die namen (vor & zuname) genannt werden, dann heißt es bei "sammy" korrekter weise "samuel", denn dies ist sein vorname im pass - gruß 87.184.152.65 16:07, 2. Apr. 2009 (CEST)

hast recht, habs dann mal eingebaut. --Mighty 14:15, 7. Apr. 2009 (CEST)

äh... wie kommt ihr darauf, dass sammy den namen samuel in seinem pass hat? hat den pass schonmal jmd. von euch eingesehen? finde ich sehr spekulativ und damit gewagt. (nicht signierter Beitrag von 84.62.83.245 (Diskussion | Beiträge) 01:27, 5. Mai 2009 (CEST))

sammy stimmt schon, info aus der neuen dvd entnommen, er sagt "meine mutter wollte einen internationalen Namen für mich,also sammy" (gesprochen sammy, nicht sämmi) (nicht signierter Beitrag von 84.177.212.52 (Diskussion | Beiträge) 15:36, 31. Okt. 2009 (CET))


Ich glaub Pascal war nicht so lange dabei.AUf der ersten Single war er noch nicht dabei und ist kurz nach der ersten LP Aufnahme ausgestiegen. (nicht signierter Beitrag von 91.54.191.68 (Diskussion) 23:19, 12. Sep. 2012 (CEST))

Name des neuen Albums (2009)[Quelltext bearbeiten]

Woher kommt die Info über den Namen des neuen Albums?

Das würde mich auch mal interessieren. Zum Namen des neuen Albums gab es noch nichts Offizielles - Quelle??? Oder ist hier womöglich die derzeit noch mit B.T.A.A. betitelte Live-DVD gemeint? Diese erscheint in der Tat 2009, und zwar am 08.Mai. --Mighty 10:55, 12. Mär. 2009 (CET)

Single Harter Weg[Quelltext bearbeiten]

Ihre Single Harter Weg ist am 13.05.2011 auf platz 41 in den deutschen charts eingestiegen. Quelle http://www.mtv.de/charts/germany

(nicht signierter Beitrag von 46.5.58.73 (Diskussion) 15:46, 15. Mai 2011 (CEST)) 

Santa Muerte platz 3[Quelltext bearbeiten]

Das Album Santa Muerte ist in den deutschen albumcharts auf platz 3 eingestiegen http://www.broilers.de/v03/?p=1175 (nicht signierter Beitrag von Fugger0070 (Diskussion | Beiträge) 19:32, 20. Jun. 2011 (CEST))

Titel der ersten Single (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Innerhalb des Artikels steht im zweiten Absatz bei Geschichte: "1996 nahm die Band ihre erste Single Schenk mir meine Blume auf". Wirklich "Meine" Blume? (nicht signierter Beitrag von 88.78.146.90 (Diskussion) 00:29, 29. Feb. 2012 (CET))

Ne natürlich nicht ese heist "Schenk mir eine Blume" (nicht signierter Beitrag von 94.223.186.73 (Diskussion) 14:03, 16. Mär. 2012 (CET))

Ich hab's geändert. --Gabbahead. (Diskussion) 19:26, 16. Mär. 2012 (CET)

Santa Muerte Live Tapes[Quelltext bearbeiten]

Das Live Album Santa Muerte Live Tapes ist am 12.10.2012 in den deutsche album charts auf platz 8 eingestiegen! http://www.mtv.de/charts/4-album-top-50 (nicht signierter Beitrag von 109.193.105.69 (Diskussion) 00:10, 15. Okt. 2012 (CEST))

AUSTRIA TOP 40 - ALBEN TOP 75 12.10.2012[Quelltext bearbeiten]

In Österreich auf platz 62 eingestiegen! http://www.austriancharts.at/weekchart.asp?cat=a (nicht signierter Beitrag von 109.193.105.69 (Diskussion) 11:42, 15. Okt. 2012 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:15, 25. Dez. 2015 (CET)