Diskussion:Bruno Banani (Rennrodler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Banani ist kein Togolese, sondern ein Tongaer[Quelltext bearbeiten]

In der 4. Zeile des Artikels Bruno Banani (Rodler) heißt es fälschlicherweise Togolese. Unserer Meinung nach muss es Tongaer heißen, weil der Rodler aus Tonga stammt und nicht aus Togo.

Beste Grüße

Nostronek (nicht signierter Beitrag von 92.225.101.174 (Diskussion) 19:47, 17. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Pluralis majestatis? ;) - heißen die Einwohner Togos nicht Togoer? Aber es stimmt, tongaisch ist richtig. Togolesen scheint es gar nicht zu geben. Siehe Wikipedia:Namenskonventionen/Staaten#T. Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 19:58, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

letzter Satz gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt den letzten Satz zu löschen: Das Unternehmen sei zu diesem Zeitpunkt nicht eingeweiht gewesen und habe erst später von der Namensänderung erfahren. Der Satz bezieht sich auf ein Unternehmen welches weder genannt noch erklärt wird. Ob das Modelabel Bruno Banani gemeint ist, ist naheliegend, aber was hat dies zur Sache? Grüsse Tubesitems 21:21, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Das gleichnamige Unternehmen sponsorte den Rodler aufgrund der vermeintlichen Namensgleichheit. Daher ist es schon relevant, dass das nicht auf deren Anregung geschah, sondern sie laut eigener Aussage nichts davon gewusst haben. Vergleiche Spiegel-Artikel in den Weblinks. Gruß, --NiTen (Discworld) 10:54, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Erwährung Sponsoring im Unternehmensartikel?[Quelltext bearbeiten]

Bei Bruno Banani steht nichts über die Geschichte. Denke eine Erwähung wäre passend. Wer formuliert einen kurzen Abschnitt für dort? Danke. --KurtR (Diskussion) 13:24, 8. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]