Diskussion:Bundesstraße 5/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bundesstraße 5a

Zumindest zeitweise gab es diese Strassenbezeichnung: [1]. Wer weiss genaueres? Gruss --Nightflyer 13:54, 23. Aug. 2008 (CEST) 5a war die Bezeichnung der Neubaustrecke durch den nördlichen Teil Dithmarschens zwischen Heide und der Eider, als die B5 noch von Heide über Friedrichstadt verlief. Die Neubaustrecke ist heute verlängerung der A23 und als B5 beschildert. TJ.MD Fasse Dich kurz. 07:43, 26. Jan. 2010 (CET)

Karte

Was ist das für eine fehlerhafte Karte? Autobahnanteile ist 8im Bereich Itzehoe-Heide) völliger Unsinn. Wo lässst sich so weas korrigieren? TJ.MD Fasse Dich kurz. 07:45, 26. Jan. 2010 (CET)

Melde Dich bei der Kartenwerkstatt! --Detlef Emmridet 08:05, 26. Jan. 2010 (CET)

Verlauf

Es bietet sich eventuell an, eine genauere Darstellung über den Verlauf und die Umgebung der B5 in den neuen Bundesländern anzufertigen. Mir ist als Pendler auf der B5 erschreckend aufgefallen, in welchem Kontrast Fahrbahn und Umgebung zueinander stehen. So ist die B5 dort ausserorts größtenteils in gutem Zustand, konträr dazu die hoffnungslos verwahrlosten kleinen Gemeinden. Weitere Auffälligkeit: In Sachsen-Anhalt und Brandenburg (bis Stadtgrenze Berlin) existieren im Gegensatz zu Schleswig-Holstein kein bzw. kaum Ortsumgehungen. (nicht signierter Beitrag von 84.191.206.245 (Diskussion | Beiträge) 19:25, 15. Dez. 2006 (CET))

Karte

Wo ist denn die Karte? (nicht signierter Beitrag von 82.83.86.20 (Diskussion | Beiträge) 23:08, 7. Jul. 2007 (CEST))

Verwendung einer anderen Infobox

Deine Meinung ist uns wichtig!

Es soll geklärt werden, ob anstatt der jetzigen Infobox zukünftig die Vorlage:Infobox hochrangige Straße verwendet werden soll. Diskutiere bitte auf der dieser Diskussionsseite mit.

--Labant 12:59, 21. Apr. 2011 (CEST)

fehlende Information: Kilometersteine

Man sollte man einbringen, dass in gewissen Abständen Kilometersteine an der B5 stehen. Wer Informationen über diese besitzt (wann aufgestellt, Denkmalschutz, wie viele, wie viele sind erhalten) immer her damit - ist bestimmt ein sehr interessanter Punkt. Schöne Grüße --Yoursmile 15:35, 7. Okt. 2011 (CEST)

Das könnte ich mir, sofern man genaue Daten hat, sogar als ausgelagerte Liste vorstellen, ich würde - in der Hoffnung an jeden km-Stein eine Parkmöglichkeit in der Nähe zu finden - gar die B 5 im mecklenburgischen Teil abfahren und dort für Bilder sorgen. -- Niteshift 10:07, 8. Okt. 2011 (CEST)
Brandenburg bis Potsdam würde ich übernehmen. Ich habe sogar schon angefangen - müssen bloß noch hochgeladen werden. Woher könnte man die o.g. Informationen denn herbekommen? Gibt es hier einen Hauptautoren, der sich für diesen Artikel verantwortlich fühlt? --Yoursmile 12:54, 8. Okt. 2011 (CEST)
Interessant könnte es auch werden, da als Transitstrecke zu DDR-Zeiten einige Ortsumgehungen entstanden sind: Vielleicht steht der ein oder andere Stein gar nicht mehr direkt an der heutigen B 5. Für dich könnte das (Tabelle hinten) eine erste Hilfe sein. -- Niteshift 23:42, 8. Okt. 2011 (CEST)